Frage: Stillen im Liegen

Sternenmeer
Hallo! Ich habe ein Problem. Meine Tochter ist 4 Monate alt und ich stille voll. Seit 3 Tagen habe ich das Problem untertags, sobald ich sie anlege (im Liegen) schreit sie auf. Sie nuckelt ca.2 Züge und schreit los, dann kurz darauf nochmal 2-3 Züge und dass ganze wieder. In der Nacht ist es anders. Da kann ich sie im Liegen stillen. Zum Schluss wenn ich sie aufnehme zum Bäuerchenmachen,kommt es meist sofort und dann fängt sie zu schreien an. Sie hört dann zwar bald wieder auf ist aber dann wach. Sie drei Tagen muss ich die Milch abpumpen, weil meine Brüste mir so spannen. Dann gebe ich die Milch über die Flasche, dann trinkt sie es aber auch nur wenn sie mehr sitzt als liegt. Gestern musste mein Mann sogar mit ihr während dem Trinken laufen, damit sie aß. Nur dass wollen wir nicht als Dauerlösung. Ich habe schon einige andere Stillpositionen am Tag durchprobiert, aber immer das gleiche. Ich merke auch, dass sie Hunger hat. Auch das Thema Zahnen haben wir schon iins Visier genommen und geben ggf. Osanit, auf das sie gut anspringt. Was könnte es sein, dass sie immer wieder sobald ich sie hinliege zum stillen schreit am Tag? Danke!

Liebe Sternenmeer, von hier aus ist das ganz schwer zu beurteilen, darum würde ich mal beim Kinderarzt vorbei schauen, vielleicht tut ihr etwas im Hals weh? Wichtig ist, wenn ihr jetzt die Flasche gebt, dass ihr versucht zu vermeiden dass sie danach an der Brust nicht mehr klar kommt, bzw. ungeduldig wird! Um zu vermeiden, dass ihn das Flaschetrinken trinkfaul macht, solltest du mit diesen Maßnahmen das Trinken aus der Flasche erschweren: Wählt dazu einen Schnuller mit dem kleinstmöglichen Loch, haltet die Flasche möglichst waagerecht, gerade so schräg, dass Milch den Sauger füllt. Der Sauger sollte so tief im Mund sein, dass die Lippen des Kindes die Basis des Saugers, ganz ähnlich wie die Brust, umschließen. Wenn das Baby beim Füttern möglichst im 45 Grad Winkel gehalten wird, dann kann die Schwerkraft nicht dazu beitragen, dass die Milch schnell aus der Flasche fließt. Auch eine Flaschenmahlzeit sollte gut 20 Minuten dauern! LIeben Gruß, Kristina