Frage: Einmal die Woche Flaschenmilch oder den halben Tag nur Beikost??

UmmOuweys
Liebe Experten, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und ich fange die nächsten Tage mit einem Abilehrgang an, bei dem ich einmal die Woche von morgens bis nachmitags in den Unterricht muss. Er bekommt jetzt drei Mahlzeiten und wird zusätzlich noch gestillt. Da ich ihn ja nicht mitnehmen kann, stellt sich jetzt die Frage, wie das an diesen Tagen mit dem Stillen gehen soll. Während dieser Zeit trinkt er in der Regel vor allem vormitags und zwischendurch mind. 2 Mal, dazu kommt noch, dass er bis zum Nachmittag zwei Schläfchen hält bei denen er auch an der Brust einschläft und da trinkt er dann auch paar Schlückchen... Ich hab weder eine Brustpumpe zu Hause, noch weiß ich wie sowas funktioniert :), er hat auch noch nie von der Flasche bzw. Flaschenmilch getrunken. Jetzt frag ich mich, ob ich ihm wirklich für den einen Tag an Flaschenmilch gewöhnen soll, oder ob er in dem Alter bis zum Nachmittag auch schon ohne Milch auskommen könnte... oder doch abpumpen?? Schon mal lieben Dank im Voraus!! UmmOuweys

Liebe UmmOuweys, Mit 10 Monaten sollte er schon in der Lage sein, ein paar Stunden ohne deine Milch durchzustehen. Es wird aber ganz davon abhängen, wer ihn betreut während du weg bist. Denn zumindest die ersten paar Mal wird er voraussichtlich sehr unleidig sein. Die Person die sich um dein Kind kümmern wird, wird einen eigenen Tagesablauf mit dem Baby entwickeln müssen, und dein Sohnemann wird ihn auch gut akzeptieren lernen (auch wenn das momentan vielleicht unmöglich erscheint!). Nach rücksprache mit eurem Kinderartzt kann er in dieser Zeit, auch Kuhmilch angeboten bekommen. Als Alternative ist Pre immer ok. Eine Flasche einzuführen scheint mir nicht erforderlich, er kann mit 10 Monaten aus dem Becher trinken (lernen). Lieben Gruß, Kristina