Frage: Baby 1 Jahr will nachts dauernuckeln, Schmerzen

Lisa_Maria
Guten Morgen! Mein Tochter ist jetzt ein Jahr alt geworden und sie wird gestillt wann sie möchte,allerdings isst sie auch mit bei uns am Familientisch. Ich bin mittlerweile wieder im 5. Monat schwanger und brauche nach über einem Jahr nachts mehr als zwei stunden schlaf. Zur Zeit ist das so schlimm,dass meine Tochter seit vier Wochen jede stunde nachts kommt und ganz schlecht einschläft.Seit einige Zeit verspüre ich beim stillen große schmerzen in beiden Seiten,obwohl ich nur mit der rechten Brust stille. wir haben alles versucht aber sie lässt sich nicht ausser durch die Brust beruhigen.sie weint auch jede Nacht obwohl sie von Anfang an bei uns im bett schläft. ich bin sehr verzweifelt ich brauChe langsam echt mehr schlaf. ich hoffe mir kann hier jemand helfen! ich bedanke mich im voraus

Liebe Lisa_Maria, ich denke, für euch würde es Sinn machen, zu versuchen die "Große" in der Nacht abzustillen, auch wenn sie das überhaupt nicht witzig findet. Ich weiß, wie schwer es ist, das Weinen des Kindes zu ertragen, aber es geht hier auch um DEIN Wohl, nicht nur um das des Kindes. Wenn du zu 100% hinter deiner Entscheidung stehst, dann wird die Maus das auch akzeptieren, und wenn sie 3 oder 4 oder 5 Nächte dafür braucht. Und, glaub mir, sie wird wirklich keinen bleibenden Schaden davon tragen!! Lieben Gruß, Kristina