Frage: Wie machen?

Pam78
Hallo liebe Stillberaterinnen, ich habe mal eine Frage...mein 9.Monatiger Sohn wird gestillt,bekommt aber auch schon Beikost...Mittag Gemüse-Fleisch-Brei...Nachmittag etwas stillen und etwas Frucht-Getreide-Brei...Abends Schmelzflocken mit Obst...Nachts dann stillen...er bekommt meist so zwischen 18:00 und 18:30 seinen Brei und dann geht er ins Bett!Dann meist so nach 3-4 Std. möchte er dann gestillt werden...nun meine Frage...Wir gehen am 01.12. zu Mario Barth das geht da um 20:00 los...Der Weg dorthin is inetwa ne Stunde entfernt...Meine Frage is jetzt:Wie soll ich das mit seiner Versorgung in der Zeit am besten machen???Ich habe noch nie Abgepumt oder ihm Säuglingsmilch gegeben...Was raten sie mir wie ich das jetzt handhaben sollte??!!Ich danke ihne für ihre Antwort und ihren Rat Liebe Grüsse Pam

Liebe Pam, das ist nicht ganz unkompliziert, wenn das Baby noch nie so lange allein war. Wenn ich das richtig sehe, werdet ihr so gegen 18:30 los fahren und nicht vor Mitternacht zurück sein. Für die Person, die so lange bei deinem Kind bleibt, wird es eine kleine Herausforderung, weil dein Sohnemann ja noch überhaupt keine Erfahrung hat mit Flasche und ohne-Mami-sein. Vermutlich wäre es gut, wenn du jetzt allmählich einen kleinen Milchvorrat anlegst. Du kannst dir vielleicht bei einer Freundin eine Handpumpe leihen und zwei oder drei Mal täglich an der Seite, an der du nicht stillst, abpumpen während der Kleine an der anderen Seite trinkt. Wenn du dabei jedes Mal so 20-30 ml zusammenbringst, hast du bis zum 1.12. einen schönen Vorrat. Wie die Milch dann verfüttert wird ist eine andere Frage. Theoretisch könnte er die Milch ja aus dem Becher trinken, so dass ihr gar nicht zur Flasche greifen müsstet. Aber das hängt davon ab, wie er bislang mit dem Becher zurecht kommt. LIeben Gruß, Kristina