Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Zu wenig Milch aufgrund von Infekt und Appetitlosigkeit?

Ich bin am verzweifeln. Seit 4 Tagen lieg ich so richtig flach mit konstant Fieber, eitrigen Mandeln usw. und muss nun sogar Antibiotikum nehmen Mei...

Sahnehäubchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kuscheln und stillen "verwechseln"?

Liebe Biggi oder Kristina, nach längerer Zeit mal wieder eine Frage. Wir stillen seit mehr als 18 Monaten gern und viel. Die Stillzeiten sind immer...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet




einmal täglich stillen

Hallo Kristina, vielen Dank für Deine Antwort auf meine Frage "Abstillen wegen Gewichtsabnahme", die mich sehr erleichtert hat. Ich versuche schon,...

skjelli

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillrhytmus und Mahlzeiten zwischendurch

Hallo liebe Stillebraterinnen, mein Kkeiner ist 5,5 Monate alt und reines Stillbaby. Da er keine Anzeichen von Hunger zeigt (war schon immer so), s...

Annushka

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


auf einmal anderes Trinkverhalten, Zahnen?

Hallo! Seit ein paar Tagen verhält sich meine To. (4 Mo) beim Trinken total anders. Davor ist sie untertags ohne Probleme nach dem Trinken eingesch...

bauki

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Morgens und abends Stillen... ungenügend Milch?

Guten Tag, Tim ist nun 5,5 Monate alt. Als er 3 Monate war, habe ich wieder begonnen zu arbeiten und somit teilweise abgestillt. Morgens und ...

Tims Mutter

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


jede Stunde stillen mit 4 Monaten?

Hallo, ich bin ganz schön ausgelaugt und hoffe auf einen Rat zur Lösung meines Problems. Mein Sohn ist gestern 4 Monate alt geworden. Seid 2 bis 3 Wo...

detina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Ergänzung

Hallo Biggi, danke für Ihre Antwort! Wenn ich es nicht schaffe, diesen Knoten in der Brust zu lösen( bin nicht umbedingt otimistisch, da ich fast al...

iko

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zu viel Milch?

Liebe Stillberaterinnen, unser Sohn, heute 8 Wochen alt, wird voll gestillt. Ich lege ihn immer an wenn er will, auch wenn er nur nuckeln oder sich...

AnneB79

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verweigert unvermittelt die Brust

Hallo, unser Sohn (7 Monate) wird bisher ohne Probleme voll gestillt. Seit gestern besteht folgendes Problem: Gegen 16 Uhr wurde er normal gestillt. ...

Tiger12

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Windeltest

Hallo, ich habe von Eurem Tipp mit dem Windeltest gelesen und bin etwas verwirrt. Bedeuten die ml Angaben die grammzahl? Ich habe den Test am Woch...

Beccy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen, wieviele Milchmahlzeiten noch erforderlich

Hallo, ich lese schon eine Weile still mit, und habe schon viele interessante Dinge gelesen. Aber nun habe ich auch eine Frage.. Ich muss nun leid...

queriba

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen

Hallo! Vor den eigentlichen Fragen kurz zur Situation: Mein Sohn ist 7 Wochen alt und ich stille ohne große Probleme voll. Die Milch reicht (ehe...

TineZ

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Absetzen Bromocriptin-ratiopharm 2,5 mg und stillen

Hallo liebes Stillberatungs-Team, Ich habe am Dienstag meine Tochter per KS entbunden und hatte daraufhin angefangen sie anzulegen und zu stillen d...

Franziska Walk

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillproblem

Hallo! Meine Kleine ist 6 Wochen alt und offensichtlich ein Spuckkind. Daran hab ich mich ja schon fast gewöhnt, aber nun wird es immer schlimmer. Wen...

Terry77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie oft?

Hallo liebe Biggi, ich brauche dringend Ihren Rat!!!!!! Ich habe einen fast 11.Monate altes Kind. Habe 6 Monate voll gestillt und seit der Einführu...

iko

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet