Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby schreit beim Anlegen

Hallo, meine Tochter ist 2 Monate alt und schreit seit 3 Tagen jedes Mal wenn ich sie anlegen will. Sie will nur gestillt werden wenn ich dabei her...

Leliz

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt wenig und spuckt anschließend

Hallo, Mein Baby ist 5 wochen alt trinkt in der Nacht alle 4-5 stunden nur für max 5 minuten und spuckt dann innerhalb paar minuten mit dem Bäuerche...

Mothertobe97

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Von Flasche zurück zum stillen möglich?

Unsere Geschichte ist etwas lang... Es ist das 4. Kind und die Geburr war die Hölle, nur Komplikationen. Angelegt habe ich ihn danach regelmäßig un...

Jemalu1111

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kaffee

Hallo! Ich trinke gerne Kaffee und bin auf entkoffeinierten Kaffee umgestiegen. Ich frühstücke nicht und komme allein am Vormittag schon auf 3-4 Ta...

Kiki_18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo, Meine Tochter ist gerade etwas über 2 Wochen alt und möchte sehr oft gestillt werden. Ist das normal? Was kann man gegen das einschlafen bei...

SarahMaumau

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nuckeln an der Brust

Guten Tag, Meine 16 Tage alte Tochter beruhigt sich durchs nuckelt an der Brust.. wir kämpfen uns gerade durchs stillen.. ich pumpe den Rest ab un...

CarAt

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Umstellung vom Abpumpen zum Stillen

Liebe Biggi Mein kleiner Kämpfer war nun fast 10 Wochen im Spital. Ich habe ihn ab und zu gestillt und vor allem Milch für ihn abgepumpt. Nun sind ...

Tulpe8

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstände

Liebe Biggi, Mein Sohn ist jetzt knapp 7 Wochen alt und schläft vor allem untertags selig, zB jetzt gerade seit 2,5 h, das letzte Stillen ist jetzt...

Lisa130992

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Prolaktin und Progesteron

Hallo Biggi, Ich weiss nicht ganz, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, aber vielleicht können Sie sie mir ja beantworten. Wir wünschen uns...

GwendolineB

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Magen Darm und Antikörper

Guten morgen von Freitag zu Samstag Nacht hat mein Sohn (5) einmalig erbrochen..Samstag früh einmalig Durchfall und es ging ihm blendend. Kein Bauchw...

Jemalu1111

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Prontoderm Foam und Nystaderm comp. Paste Stillzeit

Guten Tag. Ich muss aufgrund eines Exzems welches sich vom Fuß schon auf das Bein ausbreitet Prontoderm Foam und Nystaderm comp. Paste benutzen. I...

JudithMaiwenn

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Ersatz fürs Stillen vorm Schlafen beim Kleinkind

Liebe Stillberaterin, ich stille unseren Sohn (über ein Jahr alt) noch 2x täglich (vor dem Mittag- & Nachtschlaf). Da er mittlerweile als Kleinkin...

forevervitus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Teil abstillen (nachts)

Hallo liebe Stillberaterin, Mein Kind ist fast 13 Monate alt und wurde bis jetzt immer gestillt + natürlich Beikost. Wir haben eine schöne Stillbe...

Mlou

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Magen-Darm-Virus und Pfefferminztee

Hallo, ich hatte heute Nacht ganz schlimmen Brechdurchfall und habe daher versucht möglichst viel Flüssigkeit zu mir zu nehmen (was meistens direkt ...

Schokokiwi

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Periode trotz Stillen

Hallo liebe Biggi, Ich habe am 25.5.2022 meinen Sohn auf die Die Welt gebracht. Er wird voll gestillt.Heute Morgen beim Toilettengang hab ich geseh...

Steki_255

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Spätschicht und stillen

Hallo liebe Frau Welter, ich bin momentan sehr verzweifelt und muss die ganze Nacht an diese Sache denken.. Mein kleiner ist 11 Monate alt und ich...

Mom.R

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Selbe Flasche für Wasser und Milch

Liebe Biggi, Meine Tochter ist 9 Monate alt und ich möchte so langsam abstillen. Aus der Trinklernflasche trinkt sie bereits etwas Wasser neben dem...

SarahF

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby isst alle 2 stunden

Hallo , mein Kind isst alle 2 Stunden & ist mittlerweile 2 Monate alt. Ich stille ihn voll. Er kam mit einem Geburtsgewicht von 3500g auf die Welt und...

Vanessa21p

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nierenbeckenentzündung

Liebe Biggi, ich liege seit gestern mit einer Nierenbeckenentzündung im Krankenhaus. Wann ich entlassen werde, weiß ich noch nicht. Vom Stillen unt...

Melinda-Leonie

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet