Frage: Nuckeln an der Brust

Guten Tag, Meine 16 Tage alte Tochter beruhigt sich durchs nuckelt an der Brust.. wir kämpfen uns gerade durchs stillen.. ich pumpe den Rest ab und füttere ihr zu da das Gewicht stagnierte und sie aufgrund der Gelbsucht sehr schläfrig ist und nicht genug trinkt. Ich denke es wird so langsam besser, noch hat sie das Geburtsgewicht aber nicht erreicht. Da es ja gut ist sein Baby immer anzulegen vor allem in der Phase habe ich es auch immer zugelassen, aber sie nuckelt auch zeitweise ganz extrem und beruhigt sich dadurch und schläft dann ein. Einen Schnuller verwenden wir noch nicht, so lange das mit dem stillen noch so schwierig ist. Kann ich das einfach so zulassen mit dem nuckeln an der Brust? Wenn ich versuche sie ein wenig rumzutragen zu schaukeln oder Ähnliches hilft es ihr nicht wirklich, außer ich packe sie ins Tragetuch. Aber das möchte ich auch nicht 24/7. vielen Dank im Voraus für ihre Mühe und liebe Grüße!

Antwort auf: Nuckeln an der Brust
Liebe CarAt, es ist sogar gut, wenn du oft und viel anlegst, weil dadurch die Milchmenge gesteigert wird. Wurde denn die Anlegetechnik einmal überprüft, trinkt das Baby effektiv und korrekt? Hörst du es schlucken? Es ist wichtig, dass dein Baby an der Brust gut trinkt, denn sonst wird sich die Milchmenge nicht steigern. Hast du eine Beraterin vor Ort? Adressen von Stillberaterinnen findest du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß Biggi