Frage: Periode trotz Stillen

Steki_255
Hallo liebe Biggi, Ich habe am 25.5.2022 meinen Sohn auf die Die Welt gebracht. Er wird voll gestillt.Heute Morgen beim Toilettengang hab ich gesehen das ich meine Tage gekriegt hab. Das witzige daran ist das meine Tage vom Datum her genau so wie vor der SSW eingesetzt haben :D Hat das einen Einfluss auf das Stillen? Ganz liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Steki_255, mach dir keine Sorgen, du kannst ganz normal weiterstillen! Manche Frauen erleben, dass mit dem Einsetzen der Regelblutung die Milchmenge vorübergehend etwas abnimmt. Das ist jedoch kein bleibender Zustand und nach ein bis zwei Tagen hat sich die Milchmenge wieder normalisiert. Bis dahin sollte das Baby häufiger anlegt werden. (Es muss auch nicht bei jedem Einsetzen der Periode zu diesem Einbruch kommen.) Gelegentlich scheint es auch beim Einsetzen der Menstruationsblutung zu einer Geschmacksveränderung der Milch zu kommen, so dass das Baby die Brust nur recht zögernd annimmt. Auch diese Veränderung ist nicht auf Dauer, sondern vergeht nach ein bis zwei Tagen wieder. Lass dich nicht verunsichern, die meisten Babys haben überhaupt keine Probleme damit! Liebe Grüße Biggi