Frage: Magen Darm und Antikörper

Guten morgen von Freitag zu Samstag Nacht hat mein Sohn (5) einmalig erbrochen..Samstag früh einmalig Durchfall und es ging ihm blendend. Kein Bauchweh etc. Samstag zu Sonntag kam es dann bei mir mit erbrechen und durchfall und meiner Tochter (2). Während meine Tochter nur 3mal erbrochen hat ging das erbechen bei mir 20std lang, bis gestern abend 19.30 Uhr. Seitdem habe ich nichts mehr und es geht mir gut. Wir haben hier einem 2 Monate alten Säugling. Ich habe mich mit Beginn der symptome separiert und seitdem kümmert sich mein Mann um unser Baby..das fällt mir sehr schwer. Ich stille nicht. Eigentlich lege ich ihn morgens und abends evtl auch mittags an, da kommt aber nicht viel..in letzter Zeit klappt das leider nicht mehr so gut und er schreit die Brust da nur an. Jedenfalls habe ich seit meinen Symptomen 2mal am Tag abgepumpt. Jeweils 20ml..so hat er am Tag 40ml MuMi bekommen. Reicht das um Antikörper zu bilden und sich nicht anzustecken?! Heute will ich etwas mehr abpumpen weil es mir wieder gut geht..Aber: Wie lange sollte ich mich noch fern halten? Wie lange bin ich noch ansteckend? Und sind jetzt nur Ausscheidung (z.b. Stuhl) ansteckend oder auch Speichel etc? Ich möchte so gern wieder zu meinen Kindern ... Der kleine weint total viel, lässt sich auch nicht ablegen und mein Mann ist nur am rotieren..ich möchte ihm gern helfen habe aber angst unser Baby anzustecken.

von Jemalu1111 am 22.08.2022, 12:17

Antwort auf: Magen Darm und Antikörper

Liebe Jemalu1111, ich kann dir leider nicht sagen, ob dein Kind so ausreichend geschützt ist, allerdings denke ich, dass dein Baby sich schon längst angesteckt hätte, da der Virus schon da war, bevor du es gemerkt hast. Ruf doch mal beim Kinderarzt an, ich denke nicht, dass du dich separieren musst. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 22.08.2022

Antwort auf: Magen Darm und Antikörper

Danke für deine Antwort. Der KiA geht von einer Ansteckungsgefahr von 3-4 Tagen aus. Das halte ich vermutlich nicht aus..auch mein Mann muss ja eigentlich wieder auf Arbeit..

von Jemalu1111 am 22.08.2022, 14:29