Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Einschlafstillen Kleinkind

Liebe Biggi,liebe Kristina, gestern habe ich durch Zufall einen Artikel von einer Stillberaterin gelesen, in dem stand, dass sich Babys sehr wohl a...

dinsa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nährstoffe

Sehr geehrte Expertin, ich habe eine kurze Frage. Mich würde das sehr interessieren. Ich habe eine Bekannte u diese stillt voll. Ernährt sich aber e...

yunis20112011

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchkonsum ungesund?

Liebes Stillteam. ich stille gar nicht mehr, hoffe aber, dass ihr mir vielleicht trotzdem - i.S. einer Laktationsberatung - weiterhelfen könnt oder v...

Poohbär

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillpause nachts?

Hallo liebe Stillexpertinnen! Ich stille mein drittes Kind, sie ist knapp 5,5 Monate alt, gut entwickelt, nimmt gut zu. Sie dreht sich und ist ein ...

Jollygirl29

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Die Bedeutung der Brust für das Baby

Guten Abend Frau Welter, Jacob ist nun fast 16 Wochen alt und wird noch immer voll gestillt. Das Stillen klappt mittlerweile auch sehr gut und e...

FrauvonWunderfitz

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Anhänglichkeit 2jähriger

Guten Tag! Mein Sohn ist 24 Monate alt und wird noch gestillt, phasenweise sehr viel.Zudem kommt eine bisher nicht gekannte Anhänglichkeit an mir. Nun...

Sandrinasandrina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtlicher Hunger?

Liebe Frau Welter, ich bin momentan etwas 'planlos', wie ich es weiter handhaben soll - mein Sohn 12 Monate wurde nach den Empfehlungen von Herrn D...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchzucker während Stillzeit

Ich hatte vor 4 Wochen einen Kaiserschnitt und leide seit dem unter Verstopfungen. Ich stille voll. Kann ich trotzdem unbedenklich Milchzucker nehmen ...

Sandra160782

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie genau stille ich entgültig ab?

Hallo, ich habe hier schon viele ähnliche Fragen gelesen, aber leider nie eine Antwort gefunden die mich konkret weiter bringt, darum frage ich hier n...

Carola

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


viele Fragen und ein Riesen danke das es euch gibt

Hallo liebes stillteam, Als erstes möchte ich mich mal bedanken dieses Forum hat mir schon sehr viel geholfen und mir immerwieder Kraft gegeben dur...

89kitty

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Novalgin in der Stillzeit

Hallo Ich habe heute eine Ausschabung wegen MA gehabt. Uberall habe ich angegeben dass ich stille. Jetzt erfahre ich ich habe Novalgin im OP bekommen...

Julchen_03

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Habe ich genug Milch zum Vollstillen (ohne Abpumpen)?

Hallo, ich hoffe Sie können mir meine Frage beantworte, ich bin mitt lerweile ziemlich ratlos, dabei ist alles was ich möchte meine Kleine zu stil...

Milford07

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Säugling macht plötzlich Theater beim trinken

Mein kleiner Fratz hat sich vor 4 Tagen allein von 6 auf 5 Mahlzeiten umgestellt ( er bekommt abgepumpte muttermilch mit fms Verstärker,da er ein Früh...

Monimaus82

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillbaby seit 3 tagen kein stuhlgang

Meine Tochter ist jetzt 19 tage alt. Seit 3 Tagen hatte sie keinen Stuhlgang, darmgeräusche sind gut hörbar und hat auch flatulenz. Sie hat im Tag etw...

Meloidae

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen nach 1 jahr

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und ich stille ihn noch. Ich stille morgens, vor dem Mittagsschlaf und vor dem Abendschlaf.Nur in letzter Ze...

fato

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Werden die zeitabstände irgendwann größer?

Guten Tag, werden die zeitabstände beim Stillen irgendwann größer? Im Moment stille ich vom Zeitpunkt wo wir aufstehen (9 Uhr) bis Abends wo der Klein...

Ylva83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen Kleinkind

Hallo, bisher hab ich meist still mitgelesen, ein wirklich hilfreiches Forum. Heute möchte ich aber auch mal was fragen. Mein Kleiner ist jetzt 14 Mo...

Lixmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillrhythmus und Stillen bei ersten Zähnen?

Hallo, mein Sohn ist nun sechs Monate alt, und wir haben uns in den letzten Monaten tagsüber auf einen Abstand von 4 Stunden von Beginn einer Stillm...

emh

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet