Anzeige

Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Zahnen und Stillen

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo ,

mein Sohn ist 4 Monate alt. Die Kinderärztin meinte schon vor Wochen, dass er am Zahnen ist. Er sabbert viel und hat durchgehend die Händchen im Mund. Ich Stille voll. Mir ist seit gestern aufgefallen, dass mein Sohn während des Stillens seine Finger in den Mund schiebt. Hat dieses Verhalten was mit dem Zahnen zu tun? Vielen Dank für die Antwort.

Liebe Grüße

von Sisi20 am 30.07.2020, 23:42 Uhr

Antwort auf:

Zahnen und Stillen

Liebe Sisi20,

das kann gut möglich sein.
Du kannst Deinem Sohn vor dem Anlegen einen feuchten ausgekochten Waschlappen geben, auf dem er herum kauen kann oder auch einen gekühlten Beißring.
Beim Stillen kannst Du die Händchen festhalten oder eine Pause einlegen.

Lieben Gruß
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 31.07.2020