stillen und gewicht des babys

Antwort in der Beratung Stillberatung

Ok. Ich glaube, ich habe gestern mein Beitrag nicht richtig gesendet. Ich habe aber quasi gestern meine Seele rausgelassen.

Ich Versuche es einfach erneut.
Ich habe eine kleine Sophia (morgen 8 Wichen alt). Und zur Zeit kämpfe ich bei ihr mit dem Stillen. Am Anfang hat alles super geklappt (schlieslich bin ich schon eine erfahrene Mama von einer 3-jährigem Tochter). Irgendwan wollte die Sophia nicht an meine Brust bzw. dad Stillen war immer eine Arbeit und dann hat Sie ständig geweint. Ich habe Sie dann schon mit dem Schnuller beruhigt gekriegt, aber nicht für lange. Nach einer Zeit, kam meine Hebamme zu mir und wir haben festgestellt, dass Sophia abgenommen hat.
Nun habe ich aus der APO eine Waage und Pumpe ausgeliehen und seit dem 28.03 habe ich hier volles Programm: stillen, abpumpen, wiegen, zufüttern, zwischendurch hole ich die große aus dem KiGa und dann wider von vorne. Ich sage Euch: das ist echt stressig und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es was bringt. Mittlerweile stille ich mit Stillhütchen (Sophia verweigert meine Brust) und es klappt. Ich Sitze jede 2-te Stunde fast eine Stunde und stille. Sophia hat schon was zugenommen, nun meint meine Hebi, dass es nicht so viel ist (am 28.03 wig Sie 4090 und heute 4540). Ich
bin verzweifelt. Bin kurz davor komplett auf die Flasche umzusteigen. Was soll ich bloß nur machen?

Danke
Maria

von Enziana11 am 11.04.2012, 12:16 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

stillen und gewicht des babys

hallo also ich stillen mein baby voll.mein sohn ist jetzt 4 wochen alt.er bekommt wirklich nichts anderes als meine muttermilch.er trinkt total oft und viel an meiner brust.manchmal alle 2 stunden manchmal aber auch jede stunde .nun hat er in 10 tagen ca.700 g zugenommen ist ...

von silvia24 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Gewicht

Durchfall, Stillen und Gewichtsentwicklung mit 7,5 Monaten

Liebe Biggi, Ich hoffe mit meiner Frage bin ich an der richtigen Stelle. Meine Kleine ist nun 7,5 Monate alt und stille sie nach Bedarf. Wir haben bei ihr mit etwa 5 Monaten mit der Beikost begonnen. Weil sie aber vor vier Wochen zahnt (oberen Schneidezähne) hat sie ...

von matilde 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Gewicht

Stillen und Gewichtszunahme

Guten Tag, Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und wird voll gestillt, nun hat er in 1 Woche nur ca. 50-70gramm zugenommen. Obwohl die Windeln immer gut mit Urin gefüllt sind die Verddaung ist unregel. 1x Wöchentlich aber dann meist in Massen :-) was hat den jetzt die geringe ...

von Cat27b 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Gewicht

Gewicht mit stillen und Beikost

Hallo ihr zwei, ich habe nun mal wieder eine Frage. Meine kleine ist 7,5 Monate, sie bekommt vormittags Obst, mittags Menü und abends Milchbrei, den Rest stillen nach Bedarf... Sie hat nun in den letzten 4 Wochen nur 50 g zugenommen (laut Waage KIA). Ist das normal in ...

von pietschi-baby 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Gewicht

Gewichtszunahme Baby beim Stillen / Nachtaktivität Baby

Hallo, unser Sohn ist heute 11 Tage alt, wog bei der Geburt 4040 g (ich stille ausschließlich), er hat kurz nach der Geburt abgenommen u. seit wir zu Hause sind u. auch im KH zugenommen. Vor 3 Tagen hatte er 120 g zugenommen innerhalb 2 Tage u. jetzt 200 g innerhalb 3 Tagen. ...

von Sonne2828 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Gewicht

Trotz Stillen Gewichtsverlust

Liebe Biggi, mein Sohn Dominic kam letzten Mittwoch mit 3.640 g und 50 cm auf die Welt. Von Samstag zu Sonntag hatte ich den Milcheinschuss und seit dem stille ich unseren Sohn. Nun hat meine Hebamme den Kleinen gestern gewogen und er hat wieder, trotz immer wieder anlegen, ...

von mamanelli 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Gewicht

Gewichtsabnahme Baby nach Umstellung auf Stillen

Hallo, ich habe eine Frage zur Gewichtsentwicklung unserer Tochter, die seit ca. einer Woche voll gestillt wird. Zuerst einige Hintergrundinfos: Unsere Kleine kam 7 Wochen zu früh auf die Welt und wurde im Krankenhaus vorwiegend mit der Flasche gefüttert. Stillversuche ...

von philipp76 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Gewicht

Essen stillen und Gewicht

Hallo, meine Tochter ist 13 MOnate und wird zum Einschlafen Mittags und Abends und Nachts gestillt. Sie issr am Tag wenig und holt sich dann alles Nachts. Das heisst: ich bin etwa 5 mal nachts am Stillen und auch sooft nur zum Nuckeln da. Ändert sich das noch? Ausserdem hat ...

von sternßßß 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Gewicht

keine Gewichtsabnahme durchs stillen

hallo! mein sohn ist nun schon gute 4 monate und ich stille voll, nur abends gibt es manchmal noch etwas aus der flasche. bis jetzt habe ich kein gramm abgenommen. ich esse normal, morgens vollkorntoast, mittags normales mittagessen und abends brot. ok ich esse wenige ...

von chaosperle 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Gewicht

stillen- gewicht

Danke für die Antwort. Viele sagen mir, dass ich mein Baby überstille, weil er nun 6.5kg schwer ist (8 Wochen , Geburtsgewicht 4050g). Aber nach Ihrer Meinung nach, ist es nicht möglich? Das Kind trinkt auch nicht, wenn es keinen Bedarf hat? Richtig? Ein Baby trinkt nur an ...

von blume84 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Gewicht

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.