Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Stillen nach Bedarf vs. Tag strukturieren / schlafen / Schnuller / gerne an alle

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

versuch mal die Schlafzeit durch Pucken (einwickeln) zu verlängern. Das war bei meiner der Zauber für die ersten drei Monate!

wenn du ihm tee gibst hat er ja trotzdem hunger.

von kirshinka am 07.10.2009, 01:22 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Schlafen beim stillen

Hallo, mein Sohn, knapp 4 Monate alt, hatte immer tagsüber einen Rythmus von ca. 3 Stunden. Seit gut einer Woche schläft er immer häufig beim Stillen ein. Ich versuche ihn dann mit netten Methoden wachzuhalten, allerdings mit mäßigem Erfolg. Dadurch haben sich die Abstände ...

von nati268 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen schlafen

Stillen, Schlafen, Job

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast ein Jahr alt. Sie isst schon ganz gut mit zu unseren Mahlzeiten, möchte aber nach jeder Mahlzeit noch gerne bisschen gestillt werden. Bis jetzt habe ich kein Problem damit, ist ja auch nach wie wor angenehm für mich. Ich mache mir ...

von katli 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen schlafen

Stillen und Schlafen - keine Kraft mehr

Philipp, wird morgen 3 Monate, schafft etwa alle zwei Wochen ca. 6 Stunden am Stück zu schlafen und sonst wird er alle zwei stunden wach!! na ja, am Freitag war er zwischen 12 und 2 Uhr sogar vier mal wach!!! Aber nein, nicht dass er Hunger hat, sondern er braucht die Brust um ...

von Daja69 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen schlafen

Stillen - Schlafen

Hallo, mein Sohn (morgen 13 Wochen alt) nimmt keinen Schnuller. Was ich auch nicht schlimm finde, nur nachmittags, wenn wir mal nicht raus können, schläft er nur ein, wenn ich ihn stille. Da hilft dann auch das Tragetuch nicht mehr. Alle Stunde ist er dann an der Brust und ...

von jannis06 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen schlafen

stillen schlafen pucken

Hallo, wir haben unsere Kleine - jetzt 8,5 Wochen alt - meistens Nachts im Pucktuch, weil sie dann ruhiger schläft. Kürzlich habe ich mal wieder drei Nächte den Schlafsack ausprobiert und die ersten beiden ging es gut und die dritte Nacht war sie ganz unruhig, hatte auch ...

von kirshinka 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen schlafen

stillen - schlafen

Hallo, wenn ich meinen Sohn (4 Wochen) nachts stille und er nach der ersten Seite eingeschlafen ist, wickel ich ihn (mach ich auch tagsüber so, dass er wieder aufwacht). Aber nachts wir er dadurch nicht wach, mache dann teilweise noch über 10 Minuten an ihm rum, damit er ...

von jannis06 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen schlafen

Stillen und Schlafen

Hallo, ich bin momentan etwas verzweifelt. Meine Tochter (20 Wochen) schläft seit gut 3 Wochen nachts nur noch schlecht. Früher hat sie so 4-6 Stunden durchgeschlafen und jetzt kommt sie alle 1-2 Stunden und lässt sich durch nichts als meine Brust beruhigen. Viel trinken tut ...

von Rübe08 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen schlafen

Stillen vor dem Schlafengehen

Hallo, ich habe sehr gerne meinen Sohn gestillt, allerdings ist er jetzt 8 Monate, wiegt nur 5800 g ( hat höchstwahrscheinlich Zöliakie, darum ist er auch so dünn, nächstes Jahr habe ich einen Termin in der Klinik), und hat schon 6 Zähne. Meine Brustwarzen sind schon total ...

von Jessy1984 26.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen schlafen

stillen und schlafen

liebe frau biggi welker, vielen vielen dank für die liebe antwort, das hat mich wirklich beruhigt, natürlich möchte ich nach bedarf stillen, nur die sclafprobleme meines sohnes bringen den tagesablauf durcheinander, dass ich ihm mancmal die brust gebe, ohne das gefühl zu ...

von alwinsmama 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen schlafen

stillen und schlafen

Hallo an alle, endlich konnte ich in das forum! mein sohn(15 wochen alt) wird im november 4 monate alt und seit dem er drei wochen alt ist schläft er tagsüber kaum, es hatte am anfang mit seinen blähungen zu tun doch es scheint so, dass sein gehin an die kurzen ...

von alwinsmama 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen schlafen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.