*
Biggi WelterKristina Wrede

Stillberatung

Biggi Welter und Kristina Wrede

   

Antwort:

Schlafprobleme und Abstillen bei älterem Baby

Vielen Dank liebe Biggi für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich begleite meinen Kleinen nach unseren Zubettgeh-Ritualen immer in den Schlaf und lass ihn direkt neben mir einschlafen - aber dabei will er leider so gar nicht kuscheln sondern windet sich aus meinen Armen heraus und klettert auf mir, dem Sofa oder dem Bett herum. Das stillen (auch dabei windet er sich oft) beruhigt ihn dann doch irgendwann und nach dem xten Anlauf schläft er dann auch ein. Tagsüber funktioniert das Einschlafstillen nun leider gar nicht mehr, so dass eben der Kinderwagen für die Mittagsschläfchen die einzige Option geworden ist. Ich hoffe, es ist eine Phase (vielleicht will er unbedingt in jeder Situation seine motorischen Fortschritte üben?)....

Wegfahren zum abstillen ist für mich tatsächlich keine Option - ich würde das gerne langsam und behutsam angehen...denn wir hatten eine wundervolle Stillzeit und erst in letzter Zeit ist es sehr anstrengend geworden (vor allem, da er einfach nicht mehr bei der Sache bleibt, sondern ständig an- und abdockt, rumklettert und mit der Brustwarze spielt) -das mit dem kürzer stillen werde ich nun mal ausprobieren!

Danke nochmal und viele Grüße, Sabrina

von SaLue79 am 08.08.2018, 19:49 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Probleme beim abstillen / schlafprobleme bei 8 Monate alten baby

Hallo mein Sohn ist 8,5 Monate alt und hat leider noch nie richtig gut schlafen können. Von Anfang an war das einschlafen eine absolute katastrophe, er hat viel geschrien und hat von Anfang an wenig Schlaf gebraucht und kam sehr oft in der Nacht. Er hat leider immer noch ...

von Danielae1987 24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abstillen Baby, Schlafprobleme

Abstillen, aber Baby verweigert Flasche und stillt nachts alle 2-3 h

Hallo, da ich in 2 Monaten wieder zu arbeiten beginne, möchte ich meine 10 Monate alte Tochter gerne jetzt langsam abstillen. Das Problem ist auch, dass sie noch immer nachts alle 2-3 h wach wird und stillen möchte - wenn nicht, dann wird heftig geweint. Sie trinkt in der ...

von Muffins84 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen Baby

Abstillen Baby 14 Monate - nur wie?

Hallo :) Ich würde sehr gerne abstillen. Meine kleine ist mittlerweile 14 Monate und ich stille nurnoch zum einschlafen und nachts. Sie ist leider kein Kind was sich einfach ins Bett legen lässt und schläft. Auch tagsüber entweder tragen oder Kinderwagen (spazieren ...

von Anna0602 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen Baby

Abstillen aber das Baby lässt Körpernahe nicht zu

Hallo. Ich bitte dringend um Rat, da ich wirklich am verzweifeln bin. Überall lese ich, dass das Abstillen ein traumatisches Erlebnis für das Baby/Kind sein kann und es viel Zuwendig,Liebe und Nähe braucht um ohne Brust einschlafen zu können. Meine Tochter 12 Monate alt wird ...

von Johannam92 04.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen Baby

Abstillen, keine Milch mehr, Baby trinkt nichts anderes

Hallo, Meine Kleine ist jetzt 12,5 Monate. Seit einigen Wochen stille ich sie nur noch einmal abends und nachts. Tagsüber isst sie ziemlich gut, zwar noch hauptsächlich Brei (sie liebt ihre Gläschen). Gerne würde ich sie jetzt langsam abstillen, da ich kaum noch Milch ...

von Winnidonna123 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen Baby

Abstillen Baby 10 Monate

Hallo liebe Expertinnen, Mein Baby ist jetzt neuneinhalb Monate alt und ich Stille noch.Tagsüber noch zwei bis drei Mal und Nachts sogar alle zwei bis drei Stunden. Ich möchte schon länger abstillen, habe es aber immer wieder nach hinten verschoben aus all den guten ...

von Nana2017 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen Baby

Abstillen. Wie mache ich meinen Baby Pre schmackhaft?

Hallo, ich hoffe Sie können mir helfen. Meine Tochter ist 6 Monate alt und ich möchte komplett Abstillen da ich es körperlich nicht mehr schaffe. Wir haben vor kurzem mit Brei am Mittag angefangen, den sie auch sehr gerne isst. Nur wenn ich ihr eine Flasche mit Pre anbiete ...

von Victoria2006 21.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen Baby

Baby an die Flasche gewöhnen, abstillen

Hallo, meine Tochter ist 5 einhalb Monate. Seit Geburt an schläft sie beim stillen ein, zur Zeit tagsüber (nur auf meinem Arm, max ne halbe Stunde) sowie abends und nachts. sie nimmt weder Schnuller noch Flasche. Bereits mehrere Flaschen und Milch, auch muttermilch in ...

von Sanisa7917 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen Baby

Baby möchte nicht abstillen

Hallo, ich wende mich an sie, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. Meine kleine Tochter ist jetzt 8 1/2 Monate alt und wehrt sich mit allen Mitteln gegen das Abstillen. Ich muss und möchte aber in 2 Wochen wieder arbeiten gehen und mein Mann hat dann mehrere Monate ...

von Ladelia 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen Baby

Ich muss abstillen, aber Baby nimmt weder Beikost noch Flasche

Meine Tochter ist siebeneinhalb Monate alt. Meine Schilddrüsenerkrankung, die nach der Geburt meiner ersten Tochter ausgebrochen ist, ist leider mittlerweile so schlecht geworden (Morbus Basedow), dass die behandelnde Nuklearmedizinerin von den beim Stillen erlaubten 10 mg ...

von Radimoni 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen Baby

Die letzten 10 Fragen an Biggi Welter und Kristina Wrede
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.