kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos Babymassage
Stillen - so klappt es!
Stillen - so klappt es

Richtige Ernährung in der Stillzeit
Richtige Ernährung
in der Stillzeit

Anzeige

Anzeige

Stillberatung

Antwort:

Re: Schlafprobleme und Abstillen bei älterem Baby

Vielen Dank liebe Biggi für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich begleite meinen Kleinen nach unseren Zubettgeh-Ritualen immer in den Schlaf und lass ihn direkt neben mir einschlafen - aber dabei will er leider so gar nicht kuscheln sondern windet sich aus meinen Armen heraus und klettert auf mir, dem Sofa oder dem Bett herum. Das stillen (auch dabei windet er sich oft) beruhigt ihn dann doch irgendwann und nach dem xten Anlauf schläft er dann auch ein. Tagsüber funktioniert das Einschlafstillen nun leider gar nicht mehr, so dass eben der Kinderwagen für die Mittagsschläfchen die einzige Option geworden ist. Ich hoffe, es ist eine Phase (vielleicht will er unbedingt in jeder Situation seine motorischen Fortschritte üben?)....

Wegfahren zum abstillen ist für mich tatsächlich keine Option - ich würde das gerne langsam und behutsam angehen...denn wir hatten eine wundervolle Stillzeit und erst in letzter Zeit ist es sehr anstrengend geworden (vor allem, da er einfach nicht mehr bei der Sache bleibt, sondern ständig an- und abdockt, rumklettert und mit der Brustwarze spielt) -das mit dem kürzer stillen werde ich nun mal ausprobieren!

Danke nochmal und viele Grüße, Sabrina

von SaLue79 am 08.08.2018

Frage beantworten
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.