Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Nuckeln lassen oder nicht?

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Liebe Annett,

wenn Sie Ihr Baby leicht abdocken können, ist das kein Problem ;-) und in diesem Alter würde ein Baby es unmissverständlich zeigen, wenn eine Stillposition unbequem wäre ;-).
Also kein Grund zur Sorge!

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 14.12.2011

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Nuckeln an der Brust

Liebes Team, Ich hoffe ihr habt einen Tip, wie es bei uns mit dem Stillen klappt. Unser Baby ist jetzt 3 Wochen alt. Seit dem ersten Anlegen nuckelt er begeistert an der Brust, Schluckgeräuschen sind nur selten zu hören, weshalb ich davon ausgehe, dass er kaum trinkt. ...

von peruna12 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuckeln

Nuckeln

Hallo liebe Biggi/Kristina, ich habe mal wieder eine Frage. meine Tochter wird jetzt noch abends/nachts gestillt (manchmal mittags zum Einschlafen). Jetzt ist es seit einigen tagen so, dass sie morgens (gegen 5/5:30) anfängt die Brust zum Nuckeln zu wollen (hat sie vorher ...

von ma_ri 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuckeln

Braucht die Brust zum nuckeln ist das ein Problem?

und sie braucht das zum Einschlafen zum Mittagsschlaf. Weder wiegen noch nuckel hilft da auch keine Milchflasche. Abends klappt es prima mit der Flasche tagsüber wenn sie entspannen will dann gibts die Brust dann nuckelt sie höchstens 4 Minuten und schlummert dann seelig ...

von Ostfriesenmama 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuckeln

nuckeln an der brust auch ohne milch?

... ich brauch schon wieder mal euren Rat... meine Maus (19 Monate) stillt immer noch mal weniger mal wieder mehr... zur Zeit leider wieder mal mehr ( keine Ahnung warum)... aber ich kann nicht mehr und schaffe es aber nicht sie mit eurer Methode abzustillen... jetzt hab ich ...

von BiancaF. 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuckeln

Nuckeln an der Brust

Meine Baby 9 Wochen möchte ständig an die Brust. In Moment fast jede Stunde. Mir kommt es so vor als wen sie sich daran beruhigen will. In der Nacht muss ich sie nur einmal stillen? Meine Frage Habe ich zu wenig Milch? Und ist das normal das sie so oft trinken möchte, ...

von Irmelin 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuckeln

nuckeln

Hallo, meine Tochter ist 16 Monate und hat momentan eine schwierige Phase glaube ich. Einerseits klammmert sie sehr an mich andererseits schiebt sie mich weg. Mittags zum Einschlafen trinkt sie ein bisschen dann verfällt sie ins Nuckeln. Und das eine dreiviertel Std. ...

von sternßßß 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuckeln

Nach der Saugverwirrung, Durst oder Nuckeln, Abpumpen?

Liebe Biggi, wir hatten am Sonntag schon telefoniert und du hast mir schon ganz toll geholfen. Ich wollte mich ja nochmal melden, außerdem habe ich noch ein paar offene Fragen. Vielleicht für jmd. dem es ähnlich ergeht und auch zur Erinnerungsstütze nochmal die kleine ...

von EmilsMami 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuckeln

Stillen statt nuckeln -2

Hallo Biggi, Danke für die schnelle Antwort. Ich weiß nicht, ob Sophia saugverwirrt ist. Sie trinkt doch an der Brust. Allerdings nicht wirklich lange. Nur solange es gut fließt. Und die rechte Brust bevorzugt sie eindeutig.  Ich werde gerne mit dem Flasche-weglassen ...

von png 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuckeln

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.