Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Abends mehr hunger??

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo, Ich füttere mein baby mit mumi aus der Flasche und 1-2 flaschen pre. Meine kleine 7 wochen alt hält tagsüber meistens 3-5 Stunden durch mit der flasche mumi oder Pre bis sie wieder hunger hat. Abends allerdings schafft sie es kaum 2 Stunden und hat dann schon wieder mega hunger!
Ich frage mich ob das normal ist das die kleinen abends mehr hunger haben??
Und kann ich ihr in kurzen Abständen was geben oder gibt das bauchweh??

Danke

von Masorie79 am 08.10.2019, 19:28 Uhr

Antwort auf:

Abends mehr hunger??

Liebe Masorie79,

Pre-Milch kann wie Muttermilch nach Bedarf gegeben werden und es muss kein Mindestabstand eingehalten werden!

LLLiebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 08.10.2019

Antwort auf:

Abends mehr hunger??

Hallo,

google mal Cluster-Feeding. Das ist ganz normal.

Viele Grüße

von Mamamaike am 08.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag