Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Abends mehr hunger??

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo, Ich füttere mein baby mit mumi aus der Flasche und 1-2 flaschen pre. Meine kleine 7 wochen alt hält tagsüber meistens 3-5 Stunden durch mit der flasche mumi oder Pre bis sie wieder hunger hat. Abends allerdings schafft sie es kaum 2 Stunden und hat dann schon wieder mega hunger!
Ich frage mich ob das normal ist das die kleinen abends mehr hunger haben??
Und kann ich ihr in kurzen Abständen was geben oder gibt das bauchweh??

Danke

von Masorie79 am 08.10.2019, 19:28 Uhr

 

Antwort auf:

Abends mehr hunger??

Liebe Masorie79,

Pre-Milch kann wie Muttermilch nach Bedarf gegeben werden und es muss kein Mindestabstand eingehalten werden!

LLLiebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 08.10.2019

Antwort auf:

Abends mehr hunger??

Hallo,

google mal Cluster-Feeding. Das ist ganz normal.

Viele Grüße

von Mamamaike am 08.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Baby noch Hunger abends?

Hallo liebe Stillberatung, ich hatte hier vor kurzem schon einmal geschrieben, weil meine Tochter (4 Wochen alt) nachts bei mir ununterbrochen an der Brust nuckelt und nicht schläft. Danke für Eure Antwort! Nun habe ich dazu aber noch eine Frage. Da ich dachte, dass sie ...

von tulpina 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hunger abends, Hunger

Keine Hungeranzeichen

Hallo, Mein Sohn kam in der 33ssw zur Welt und ist jetzt 2 Monate alt, leider gab es bei der Geburt Probleme, und es kam zu akuten sauerstoffmangel. Er saugt, bzw schluckt nicht so richtig, nur sehr kleine Mengen. (5ml) , ansonsten bekommt er die Milch über die Magensonde. ...

von MaMa0107 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Keine Hungeranzeichen

Hallo, mein Sohn, 4 Monate alt, hat noch nie wirklich Hungerzeichen gezeigt.Kann das vorkommen? Ich richte mich leider nur nach der Uhrzeit und kann nicht wirklich nach Bedarf stillen. Erst wenn er weinerlich wird, würde man es merken. Deshalb geh ich nach der Uhrzeit, alle ...

von Muni88 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Mein Baby hat immer Hunger. Kann das sein?

Hallo, Meinen 7 Wochen alten Sohn, muss ich seit der Geburt alle 1-2 std stillen. (Ich stille voll) Denn haben wir mal alle 2 Wochen 2 Tage wo er mal länger durchhält und denn geht es von vorne los. Er wirkt als wäre er dauerhaft in einem Wachstumsschub. Er strampelt, (kriegt ...

von Melina1212 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Stillkind hat nachts großen Hunger

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt zwei Jahre alt geworden. Sie wird noch zum Einschlafen etwas gestillt. Wir haben begonnen, dass mein Mann sie mittels Trage manchmal zu Bett bringt und in letzter Zeit auch nachts beruhigt mit der Trage oder mit ihr Milch aus einem Becher ...

von Zaubermäuse123 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Kein Hunger

Hallo! Meine zwillinge sind 3 Wochen zu früh gekommen und Ende März 3 Monate alt, wenn man die 3 Wochen abzieht. Sind mit 2500 und 2200g zur Welt gekommen und wiegen jetzt etwas über 4000g. Sie nehmen etwa 200g pro Woche zu. Manchmal trinken sie locker und gut, manchmal ...

von ranoja 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

14 Monate nachts Hunger, nicht genug Milch

Liebe Biggi, unsere Tochter ist jetzt 14 Monate alt und fordert weiterhin sehr deutlich das Stillen ein. Ich arbeite jede zweite Woche, und pendle auch noch - da kommt sie tagsüber problemlos 12 Stunden ohne mich aus. Wenn ich da bin, will sie aber meist sofort ran, oder ...

von Lela123 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Hat das Baby noch Hunger?

Liebe Stillberaterinnen! Mein Sohn ist 11 Wochen alt und stellt mich vor allem abends vor folgendes Problem. Er wirkt hungrig und müde, ich lege ihn an die Brust und er trinkt eine Weile zügig. Nach vlt ca 10 Min wird er fahrig, hektisch und weinerlich und reißt den Kopf ...

von marienkäferlein2015 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.