Frage: Kind 17 Monate Hunger/Durst Nachts

Hallo, kurz zu uns: bis vor kurzem habe ich meine Tochter noch zum einschlafen und nachts gestillt. Nachdem mir nun aber weiße Flecken an den Zähnen aufgefallen sind, stille ich nur mehr Morgens und 2 mal untertags. Das einschlafen und nächtliche wieder in den Schlaf bringen, ohne stillen, klappt super.   Nur ab ca. 5.00 Uhr wacht meine Tochter auf und will "nam nam" ihr Wort für stillen. Sie schreit wie am Spieß, lässt sich nicht beruhigen, will auch kein Wasser. Erst wenn ich mit ihr aufstehe und das erste mal des Tages stille, ist sie zufrieden. Da sie eine große Schwester hat, die in die Schule muss, sind diese frühen Schreikonzerte nicht so toll. Hätten sie eine Idee, was wir machen könnten?   ps: wir essen um ca. 18.00 zu Abend, da isst sie immer gut mit und schlafen geht sie dann um ca. 19.30. Vormittags schläft sie 2h. Vielen Dank im Voraus

von Bettina200 am 20.03.2024, 05:38

Antwort auf: Kind 17 Monate Hunger/Durst Nachts

Liebe Bettina200, es kann gut sein, dass dein Hunger wirklich Hunger hat, du könntest mal versuchen, eine Alternative anzubieten, vielleicht lässt sich dein Kind zunächst mit einem Snack beruhigen. Du kannst dann versuchen, die Zeiten immer weiter nach hinten zu schieben. Hast du die Flecken mal einem Arzt gezeigt, meist sind diese harmlos. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 20.03.2024

Antwort auf: Kind 17 Monate Hunger/Durst Nachts

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

von Bettina200 am 20.03.2024, 12:42