Frage: Hunger / Durst?

Mein Kleiner (14 Mo) hat sich nachts abgestillt. Schöööön! Er wird jedoch seit etwa 10 Tagen (als es sooo unglaublich heiß war) nachts 2 x wach und trinkt seinen 150 ml Becher leer (pro Nacht dann 300ml und mehr). Oft ist es jedoch so, dass sein Abendessen nicht aufgegessen wird, warum auch immer. Deswegen fürchte ich, dass er Nachts wach wird weil er Hunger hat und nicht durstig ist. Was soll ich machen? LG!

Biggi Welter
Liebe Katinka1973, weiterhin geduldig sein und abwarten ;-). Es gibt Kinder, die nachts keine Nahrung mehr brauchen, aber es gibt eben auch sehr viele Kinder, die mit einem Jahr noch nicht so weit sind. So wie manche Kinder bereits mit elf Monaten laufen und andere damit erst mit 16 Monaten beginnen, so entwickeln sich auch alle anderen Dinge bei jedem Kind individuell verschieden und diese Entwicklung lässt sich begleiten, aber nicht beschleunigen. Es gibt kein Patentrezept, um ein Kind zu längeren Schlafphasen zu bringen. LLLiebe Grüße, Biggi