Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wo merkt man Kindsbewegungen

Hallo Hr Dr Bluni, ich habe das Gefühl Kindsbewegungen zu merken. Die Stelle ist zwischen Unterbauch und schambein, also ziemlich weit unten bzw ge...

Lydia0000

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kommt die Blutung vom Heparin?

Ich bin in der 6 Ssw. Hatte bereits 6 Fehlgeburten und bin 43 Jahre. Habe fast jeden Tag leichte Blutungen. Mal dunkel braun schmierig. Mal dunkelrot....

Rombi123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelber Ausfluss 6-7 SSW

Hallo, ich bin nun in der 7. Woche schwanger. Seit ein paar Wochen habe ich vermehrt Ausfluss - weiß. Seit gut einer Woche habe ich gelben geruchlose...

Leonie1234567

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung in der 5ssw was könnte das sein?

Hallo, ich war 10 Tage überfällig und habe dann ab 4.4. leichte hellrote mit braun Blutung bekommen diese hielten bis jetzt an. Ich brauchte keine Bin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektionsrisiko Ratte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 11. SSW. Die letzten warmen Tage habe ich viel mit meiner großen Tochter (3,5 Jahre) im Garten ge...

NummeroZwei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Intakte Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich muss leider für meine Frage kurz ein wenig ausholen. Ich bin 37 Jahre und hatte letztes Jahr im Sommer eine FG in der 7...

Steptam

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode?

Hallo Herr Dr.Bluni, Nach einer festgestellten MA im Februar hatte ich am 10.3.20 den Abgang,die Blutung hielt bis 21.3.20 an. Bei einer Nachunters...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1. Woche überfällig, Test negativ & Trz SS- Symptome

Hallo guten Tag. Wie oben schon beschrieben, bin ich heute 7. Tage überfällig mit meiner Periode. Dabei habe ich sie immer pünktlich alle 32 Tage...

LeFyNi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5 mg Folsäure

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Frau hat ohne besondere Indikation von ihrer Hausärztin 5 mg Folsäure pro Tag verordnet bekommen und deshalb von...

Grinch1985

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol

Liebe Dr Bluni, Ich habe in der Zeit vor Ostern oft, also ca 2-3 mal die Woche, eine relativ grosse osterpinze vom Bäcker gegessen...erst als ich s...

Kiki_18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchnabel

Guten Tag Herr Dr., Ist es normal das sich der Bauchnabel wölbt? 24SSW Wie ist das vom nabelbruch zu unterscheiden? Wäre dieser gefährlich? Und m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mariuana-Geruch?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 9. Woche schwanger und wir wohnen im zweiten Stock eines Altbaus. An unserem Schlafzimmer haben wir einen Balk...

Evelina86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vermehrtes Fruchtwasser und hohes Fetalgewicht

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 25 ssw und bei der letzten Ultraschallkontrolle wurde eine etwas erhöhte Menge Fruchtwasser (Index 21,1 cm. Q1...

Elendil

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Östrogen

Was ich vergaß zu erwähnen: ich benutze trotz der leichten Blutungen jeden Tag den Clearblue Ovulationstest. Seit 5 Tagen erscheint eine „erhöhte Fruc...

TigTig

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


9 Wochen nach Aussschabung immer noch Blutungen

Hallo Herr Dr. Bluni, vor genau 9 Wochen hatte ich eine Ausschabung in der 13. Woche da das Herzchen des Babys nicht mehr schlug. Die Ausschabung lie...

TigTig

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist es die Periode oder eine Einistungsblutung?

Guten Tag und Frohe Ostern. Nun zu meinem Fall, wir versuchen seid ca 3 Monaten Ss zu werden. Am 03.04 war ich mir ziemlich sich den Eisprung geha...

Sarahba

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verzehr von Aprikosenkernen und Mandeln in der SS

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, bin in der 23. Ssw und habe Gusto auf Nüsse gehabt. Jetzt habe ich eine halbe Packung von diversen Nüssen verzehrt (ca...

Dani L

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSL 0,397 laut aisgedrucktem Ultraschall

Hallo, Ich bin leider ziemlich ungewollt schwanger geworden. Aufgrund meines sehr stressigen Jobs war ich bereits in der 5ssw beim Frauenarzt. Die...

Naemy86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dampfgaren mit Geschirrhandtuch

Sehr geehrter Dr. Bluni Ich habe heute kleine Hefeklöße auf einem Geschirrhandtuch über dem Wasserbad erhitzt. Das Geschirrhandtuch ist aus „Großmu...

Elisabeth21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Käse Tortellini vergessen zu kühlen

Hallo, Ich hab eine frage ich hab gestern mir käse tortellini vom Kühlregal gekauft aber ich habe es voll vergessen zuhause in den Kühlschrank zu s...

Susi19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet