Frage: Frage zu Schwangerschaft

Hallo,ich hatte am 15.03.19 meine letzte Regelblutung. Da ich Mitte April meine Tage nicht bekam, machte ich am 18.04.19 einen Schwangerschaftstest der positiv anzeigte. Schon vor dem Test spürte ich die Schwangerschaft mit Brust ziehen, Ziehen im Unterleib,Übelkeit usw. Dann bekam ich am 21.04.19 zum Ostersonntag leichte hellrote Schmierblutungen aber keine Schmerzen. Es war nur meist auf der Toilette beim abwischen zu sehen. Also nicht sonderlich stark. In den darauffolgenden 3 Tagen blutete es bräunlich wässrig. Aber auch nur leicht. Am 23.04.19 ging ich dann zu meiner Frauenarztin. Dort wurde Ultraschall gemacht aber rein gar nichts gesehen. Hcg wurde gemessen u lag bei 365. Dann zwei Tage später nochmal Hcg Kontrolle u er lag bei 465. Dann nochmal am 29.04 zum Ultraschall gewesen u wieder rein gar nichts zu sehen. An diesem Tag wurde auch nochmal hcg gemessen u dieser lag dann plötzlich auf 112. Meine Frauenarztin sagte mir dann,das die Schwangerschaft nicht mehr intakt sei u ich in den kommenden Tagen mit ziehen im Unterleib u Blutungen rechnen müsse. Ich hatte bisher immer nur einseitig Schmerzen (Brennen u ziehen nur rechts). Es ist oder war meine 3 Schwangerschaft. Ich habe einen Sohn 10 Jahre u eine Tochter 5 Jahre,ich selbst bin 33 Jahre. Ich bin etwas durcheinander weil ich keine Blutungen bisher bekam. Müssen diese auf jeden Fall noch kommen? Was ist,wenn sie nicht einsetzen? Gibt es noch Hoffnung? Ich soll jetzt erst am 06.05 nur nochmal zur hcg Kontrolle. Es macht mich alles etwas verrückt u ich finde innerlich keine Ruhe. Ich leide seit 1,5 Jahren an einer chronischen Sinusitis. Müsste diese noch operieren lassen. und seit ca 3 Jahren leide ich an vermehrtem Schwitzen, auch wenn mir nicht warm ist,habe ich oft extreme Axelnässe. Können das Gründe sein, für diesen Verlauf der Schwangerschaft? Stimmt irgendwas nicht? Schilddrüse wurde immer mal vom Hausarzt kontrolliert u da war alles io.

von Nickie300386 am 30.04.2019, 13:00

Antwort auf: Frage zu Schwangerschaft

Hallo, mit diesem Verlauf ist die Schwangerschaft in der Tat nicht mehr intakt. Sofern Ihre Frauenärztin/Frauenarzt eine Eileiterschwangerschaft ausschließen konnte, wird man je nach Ultraschallbefund nur zuwarten oder zu einer Ausschabung raten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.04.2019