Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kann ich doch schwanger sein?

Hallo Herr Bluni, ich werd noch verrückt! Hatte von Nov. bis Febr. 3 mal die Grippe und 3 verschiedene Antibiotika, nach dem 3 Antibiotika fing es a...

kabi1

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschft

Hallo Herr Bluni, Ich hatte am 30.04.2015, einen Fehlgeburt mit ausschabung . einen oder zwei Tage davor hatte ich GV gehabt. Meine Frage ist: Kö...

amelya

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urlaub italien

Hallo Herr dr. Bluni, ich bin momentan in der 24. SSW mit meinem zweiten Kind schwanger. Wir möchten unserem Sohn dieses Jahr einen Kurzurlaub, tr...

lalelu8

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Sinusvenethrombose

Hallo Ich bin 27 und hatte vor 2 Jahren nach der Geburt meines Sohnes eine Sinusvenenthrombose. Ich hatte großes Glück, dass nichts weiter passiert i...

Supi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ???

Ich bin 29 habe berits schon 2 kinder nach 4 jähriges verhütüngsmittel DepoProvega habe ich vor 13 monaten damit aufgehört habe nach paar Monaten auch...

Donut1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


babix tropfen Erkältung

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe heute Abend meinem kleinen Sohn babix inhalat vom kia auf den schlafsack und dann ni ht aufgepasst und mir paar trop...

Jacqueline2014

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tiefreichende Vorderwandplazenta - Orgasmus

Hallo, ich habe eine tiefreichende VW-Plazenta. In der 12 SSw hatte ich deswegen starke Blutungen und Schmierblutungen bis 15 SSW. Seither ist nichts ...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kratzer Katze

Guten Tag, Herr Bluni! Vorgestern wurde ich von der Katze meines Vaters gekratzt. Leider habe ich erst heute bemerkt, dass zwei kleine, aber deutlic...

Jalea

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mondamin griesbrei

Hallo Dr bluni Hatte eben solchen Hunger da habe ich mir Nudeln gekocht und sie mit Butter und Salz Pfeffer gewürzt und gegessen. Danach hatte ich ...

schokovanilla79

1 Antwort


ogtt

Guten Tag Dr. Bluni, letzte Woche bei 33+6 hatte mein kleiner bereits 2 300g. Mein FA meinte er sei ca 2 Wochen voraus mit dem Gewicht, wobei er da...

Beccy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rehfleisch gegessen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe vorhin Rehragout gegessen. Bin in der 14.ssw. Nun mache ich mir totale Sorgen ob das vorhandene Blei im Rehfleisch ...

Kristin1978

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprungkalender

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni, ich hätte eine Frage zur Berechnung der fruchtbaren Tage. Meine Tage hatte ich vom 14. Mai bis zum 16. Mai. Mein Zyklu...

Lenchen89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Elevit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Aktuell bin ich in der 12. SSW und seit circa der 7. SSW nehme ich Magnesium, Fischölkapseln und Elevit Pronatal. Inzw...

SUA

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckungsgefahr im Kindergarten als Schwangere-Besuch?

Hallo, ich bin in der 10+3 Woche schwanger und wurde von meinem 3 jährigen Neffen gefragt, ob ich zu seinem Familientag mit Frühstück und Co in sei...

Nerwen86

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdacht auf ELSS

Sehr geehrter Herr Bruni, eine Einschätzung Ihrerseits zu meinen Symptomen und Befunden würde mich sehr interessieren. Die Fakten in Steno: Pille Mi...

Ronja1909

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folgeschwangerschaft mit Gerinnungsstörung= höheres Risiko?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich habe schon mehrfach Ihren Rat zu meiner Situation und meinen Fragen erhalten. Vielen Dank dafür und für Ihre Gedul...

tinaleinchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stoß auf Babybauch

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 33 SSW und heute Nacht hat sich mein 18 Monate alter Sohn aus dem Sitzen heraus mit heftigem Schwung auf meine...

Linda_04

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urlaub leichte Höhe und Anaemie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 33. Ssw und wir fahren in ein Hotel in die Schweiz, das über 6 km Serpentinen schließlich auf 850 m lie...

Montserrat

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft möglich?

Guten Tag, Ich habe eine 9 monate alte , stillende Tochter.Die Menstruation habe ich etwa schon seit 3 Monaten wieder.Nun ist es so, dass die letzte ...

CClaudia22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen...?

Ich Stille noch meinen 1 1/2alten Sohn eigentlich nur mehr braucht er es noch zum einschlafen und da hab ich gemerkt das meine brustwarzen ziemlich em...

Selen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet