Frage: Viba Sept - gefährlich fürs Baby?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin in der 31 ssw und habe heute etwas mit Viba Sept desinfiziert. Nun habe ich 2 Fehler gemacht und mache mir deshalb Sorgen: 1) ich habe was von dem Desinfektionsmittel eingeatmet 2) ich habe dannach Obst gegessen ohne mir vorher die Hände zu waschen Kann mein Kind was von dem Mittel abbekommen haben? soll ich zum Arzt gehen? Besten Dank für Ihren Rat LG kathi

Antwort auf: Viba Sept - gefährlich fürs Baby?

Liebe Kathi, Hier kann ich Sie beruhigen: unter normalen Umständen wird dieses sicher folgenlos bleiben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.11.2010