Frage: Partusisten

Meine Frage, ich liege im KK und bekome Partusisten Intravenös auf der höste Dosis. Mir geht es dabei nicht so gut. Möchte wissen wie lange sollte man das Partusisten in einer so hohen Dosis nehmen und was hat es für wirkung auf mein Kind? Ich bin in der 29 SW und habe einen MM von 0,8 mm.Wehen hatte ich bis heute noch keine. Da ich das gefühl habe im KK keine ährliche Antwort zu bekommen wollte ich sie um Rat bitten. Vilen Dank.

Antwort auf: Partusisten

Hallo, die von Ihnen beschrieben Nebenwirkungen sind bekannt, aber lassen sich dabei kaum vermeiden. Die Wehenhemmung läuft zumeist über einige Tage, aber bei nur 0,8 mm Länge Gebärmutterhalslänge ist das Frühgeburtsrisiko auch als extrem hoch anzusehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.11.2010

Antwort auf: Partusisten

Hmmm....ich bin auch mal auf eine Antwort gespannt...Partusisten ist doch ein Wehenhemmer....?!?! Ich hatte in der 26 SSW bereits Wehen bekommen und habe dieses als Wehenhemmer in Tablettenform bekommen...es hat mir super geholfen und in der 36 SSW kam die kleine dann....aber du hast doch keine Wehen....das versteh ich nicht. Lieben Gruß

Antwort auf: Partusisten

Hi, ich hatte das auch intravenös als Wehemhemmer bekommen in der 30SSW, 12 Stunden höchste Dosis sollte es durchlaufen, da es mir aber soo schlecht davon ging (hab mich dauernd übergeben müssen) hab ich 8 Stunden höchste Dosis und den Rest halbe Dosis bekommen. Meine Tochter kam dann 37SSW. Aber du hast ja keine Wehen...komisch...frag noch mal nach! Gruss Luise