Frage: Eiseninfusion

Sehr geehrter Herr Doktor ich frage mich, was für Argumente gegen eine Eiseninfusion (intra venös) sprechen. Ich lese immer nur über lästige Nebenwirkungen von Tabletten (Magen, Verstopfung, nützen nichts) und dass die Infusion gut vertragen werde - warum also nicht eine Infusion? Ich habe mal gelesen, der Körper könne mit einem "Schock" reagieren. Was heisst das? Besten Dank für Ihre Antwort Tami

Antwort auf: Eiseninfusion

Hallo, ja, die Infusion hat schon eine strenge Indikation, weil es darunter schon mal zu ungewohnten Kreislaufreaktionen kommen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.11.2010