Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Pizza, die evtl zu lange gelagert war

hallo herr dr bluni. ich habe gestern bei meiner schwester eine pizza mit salami und käse gegessen, sie war ca 20min bei 200° im ofen. allerdings sagt...

amy2107

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich bin verwirrt

Hallo Herr Dr Bluni Ich bin in der 6 Woche schwanger . Am Montag war ich beim Arzt und sie sagte die fruchthöhle wäre entrundet und man sieht nur d...

Stella1610

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo Dr. Bluni

Hallo. Kann es sein das meine Ärztin mir die Ssw falsch berechnet hat? Also habe unregelmäßig meine tage bekommen und lezte mal hab ich nur so über 3 ...

Ira Buchhammer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sextoys in der SS

Hallo ich bin jetzt in der 35. SSW und das Kind liegt mit dem Kopf bereits im Becken. Mein Partner und ich benutzen während des Geschlechtsverkehrs ge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lympho-Monozyten bei 27 % u Blutsenkung 55/88

Hallo Hr. DR. Bluni, ich habe gestern in der 18 SSW meine Blutwerte vom Hausarzt bekommen u bin seitdem sehr beunruhigt. eR selbe meinte, ich müsste...

DiMichi33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwindel ,was tun in der frühschwangerschaft?

Guten Morgen, Ich bin gerade in der 5.ssw ,mich plagt heute der Schwindel so das ich fast umkippe . Wir bekommen das 7. Kind . Das mit dem Schwind...

Danea

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann geht es los

Hallo, Ich bin jetzt in der 38 ssw und habe seit gestern nnachmittag Kopfschmerzen die bis jetzt immer noch nicht weg gehen. Ich hab bei mein Frauena...

blue12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Menstruations aehnliche Unterleibsschmerzen 35 SSW

Guten Morgen Dr. Bluni, ich bin nun in der 35 SSW bzw. 34+4. Seit einigen Tagen habe ich morgens nach dem Aufwachen und abends leichte Kraempfe ...

mllebelle

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind größer als SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, rechnerisch befinde ich mich gerade in der 30+6 SSW. Gestern wog mein Baby bereits 2.026g bei einer Femurlänge von 63...

Vkate

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsabbruch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mich soeben für dieses Forum angemeldet um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich bin 36 Jahre alt und wo...

Weiss2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu lange nüchtern vor Zuckerbelastungstest?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich war beim Zuckerbelastungstest, aufgrund eines Missverständnisses bin ich anstatt um 08:30 erst um 10:00 drangekomme...

filippa85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4 tage überfällig test negativ

Hallo ich und mein mann wünschen uns ein zweites kind seid juli....ich müsste meine blutung vir 4 tage bekommen aber noch.nix. test sind negativ! Aber...

estella88

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV- Infektion wahrscheinlich?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin aktuell bei 16+3 mit meinem 2. Kind schwanger. Die Schwangerschaft läuft soweit beschwerdefrei, ich muss nur Thro...

Tina_84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hab eine kurze Frage. Ich habe von meinem Gyn mit feststellen der ssw Magnesium 2*375mg tägl. Verordnet bekommen. Nun w...

anjakleinpaulchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung bei erhöhten Leukozyten im Urin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 18. Ssw und stelle seit kurzer Zeit fest, dass ich wieder sehr häufig Wasser lassen muss. Ein Brennen ...

Missy31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest vergessen

Hallo, ich muss 3x tgl 2 Tabletten Utrogest vaginal einnehmen, da ich eine ICSI hatte. Normalerweise nehme ich sie morgens um 7.30 Uhr Allerding...

diebecci1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was soll ich tun?

Lieber Dr. Bluni! Ich brauche dringendst Ihre Hife, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe eine Plazentaverkalkung Grad 3, die aber noch ausreichen...

Engelchenx3

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 9 SSW. Seit Sonntag habe ich oft ein wahnsinniges Stechen Mittig in der Scheide. In der Nacht von Sonn...

Mia186

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Strähnchen färben, schädlich fürs Kind?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Seit ein paar tagen überlege ich mir, ob ich mir blonde Strähnen mit einer strähnchen Haube machen lassen kann?! Ist e...

antje1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit in der Früh-Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich müsste rechnerisch morgen 6+0 sein und mir ist seit fast 2 Wochen übel. Ich schaffe es kaum, etwas zu essen, trinke...

Vanessa1985

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet