Frage: War ich schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich versuche seit drei Jahren schwanger zu werden. Im Mai diesen Jahres hat es dann endlich geklappt, allerdings kam es zu einem Abbruch in der 9 Woche mit Ausschabung. Zuletzt hatte ich jetzt meine Tage am 10.09.2011, ein Test am 08.10. hat ergeben, dass ich schwanger bin. Am 11.10. habe ich dann allerdings wieder meine Menstruation erhalten. War trotzdem beim Frauenarzt. Dieser meinte, dass er keine Schwangerschaft feststellen konnte und sich auch nicht erklären kann, wie der Test ein positives Ergebnis ausweisen konnte. Ist es möglich, dass ich wirklich nicht schwanger war und der Test ein falsches Ergebnis angezeigt hat? Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Antwort.

Antwort auf: War ich schwanger?

Hallo, wenn der Schwangerschaftstest eine Schwangerschaft angezeigt hat, war dem sicher so, aber wir finden in den heutigen Tagen immer wieder die Situation, dass letztlich nur eine biochemisch nachweisbare Schwangerschaft vorliegt, die sich nicht weiter entwickelt. Da kann es schon helfen, beim nächsten Mal etwas geduldiger zu sein, bevor Sie überhaupt einen Schwangerschaftstest machen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.10.2011