Wie oder was steht mir zu wenn ich langer wie 6 Wochen krank geschrieben werde

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Wie oder was steht mir zu wenn ich langer wie 6 Wochen krank geschrieben werde

Arbeite als 400€ Kraft.Hab wegen der SS andauernde schmerzen im Rücken und Becken.Kann kaum meine 12std. arbeiten ohne abends nur noch zu krabbeln deshalb.Jetzt meinte mein Teamleiter ich solle mich doch krank schreiben lassen. Aber hab ja doch bis 27.9 zu arbeiten bis mein Mutterschutz anfängt. Wie ist das eigentlich wenn ich mich länger wie 6wochen krank schreiben lasse? kommt danach auch die KK ins spiel? So bekomm ich ja 2.5std. pro tag beszahlt von meinen Arbeitgeber wenn ich krank geschrieben werde. Aber was ist nach 6 wochen? mfg

von Conny411 am 08.07.2012, 21:31



Antwort auf: Wie oder was steht mir zu wenn ich langer wie 6 Wochen krank geschrieben werde

Hallo, Sie bekommen Lohnfortszahlung aber kein Krankengeld-Sie zahlen ja auch nicht in die KK ein liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 09.07.2012



Antwort auf: Wie oder was steht mir zu wenn ich langer wie 6 Wochen krank geschrieben werde

Zunächst mal darfst du gar keine 12 Std mehr arbeiten! Gemäß Mutterschutzgesetz ist nach 8 Std Schluß. Aber zu deiner Frage: Da kommt es auf die Art der Krankschreibung an! Ist deine Krankschreibung schwangerschaftsbedingt, dann bekommst du auch länger als 6 Wochen lang deinen vollen Lohn! Gruß Sabine

von SumSum076 am 09.07.2012, 00:18



Antwort auf: Wie oder was steht mir zu wenn ich langer wie 6 Wochen krank geschrieben werde

nee darf laut mein arbeitgeber nur 12std. die woche. haben das jetzt versteilt, so das ich nur noch3std. am tag muss.

von Conny411 am 09.07.2012, 07:46



Antwort auf: Wie oder was steht mir zu wenn ich langer wie 6 Wochen krank geschrieben werde