Frage im Expertenforum Recht an Nicola Bader:

Welches Gesetz regelt den Wiedereinstieg nach der Elternzeit

Nicola Bader

Nicola Bader
Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

zur Vita

Frage: Welches Gesetz regelt den Wiedereinstieg nach der Elternzeit

Bella1410

Beitrag melden

Hallo Frau Bader, Ich bin derzeit in Elternzeit und möchte nun wissen welches Gesetz für den Wiedereinstieg nach Elternzeit zuständig ist. Im Elternzeit Gesetz steht eine Frist von 7 Wochen um dem Areitgeber eine stdverrigerung mitzuteilen. Während im Teilzeitgesetz eine Frist von 3 Monaten vor in Kraft treten steht. Für mich ist unklar welches Gesetz greift da ich mich während der Meldung an den AG auf jeden Fall noch in Elterneit befinde es aber um den Zeitraum nach der Elternzeit geht. LG

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.