Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Was steht mir an Gehalt zu??

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Fr. Bader,
ich bin schwanger und Vollzeit als Krankenschwester in einem Krankenhaus tätig. Bisher habe ich im Schicht- und Wochenenddienst und Nachtdienst gearbeitet. Ab dem 1.10.14 arbeite ich, bis zum Mutterschutz, nur noch im Frühdienst, ohne Wochenenden. Theoretisch würden sämtliche Zulagen (Schichtzulage, Wochenendzulage) wegfallen. Ich könnte eigentlich an den Wochenenden, und auch Spätschichten bis 20 Uhr arbeiten. Mein Arbeitgeber hat mich aber so eingeteilt. Was steht mir tatsächlich, rechtlich an Gehalt zu?? Vielen Dank schoneinmal für die Antwort.

LG

von Ramona84 am 27.09.2014, 08:55 Uhr

Antwort auf:

Was steht mir an Gehalt zu??

Hallo,
Sie bekommen weiterhin den durchschnittlichen Lohn der letzten 3 Monate vor dem teilweisen BV.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 29.09.2014