Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Verfällt Resturlaub aus Mutterschutz?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
verfällt nicht, § 17 BEEG
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 06.07.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

wann verfällt Resturlaub

Wann verfällt Resturlaub? Aktuell befinde ich mich im Mutterschutz meiner Zwillinge. Es wird beabsichtigt bis 2013 in Elternzeit zu gehen (insgesamt 1,5 Jahre). Zuvor wurde für das 1. Kind Elternzeit von 10/2010 bis 10/2011 genommen. Es besteht noch Urlaubsanspruch aus 2010, ...

von claudia060176 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verfällt Resturlaub

Verfällt Resturlaub bei erneuter Schwangerschaft mit Beschäftigungsverbot?

Hallo, meine Tochter wurde 2009 geboren. Ich hatte ein individuelles Beschäftigungsverbot während der Schwangerschaft. Daraus ergab sich bis zum Ende des Mutterschutzes im März 2010 ein Urlaubsanspruch von 29 Tagen. 21 tage davon wurden mir im Oktober 2010 für Januar 2011 ...

von sonne34 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verfällt Resturlaub

Urlaubsanspruch BV und Mutterschutz

Sehr geehrte Frau Bader, besteht während eines Beschäftigungverbotes und während dem Mutterschutzes Anspruch auf Urlaub? Ich habe pro Monat 2,5 Tage Urlaub.. erhalte ich diese dann auch in der Zeit vom Beginn des BV bis zum Ende des Mutterschutzes? Vielen vielen Dank ...

von Sarah_Adina 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Von Elternzeit direkt in Mutterschutz

Hallo Fr. Bader, ich habe noch eine Frage an Sie. Meine akutelle Elternzeit geht bis 09.02.2018 und mein zweites Kind kommt Ende Februar! Das Heisst mein Mutterschutz beginnt im Januar! Muss ich dann vorher die EZ beenden? Bekäme ich dann wieder MutterschutzGeld ...

von Melonee 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Arbeitslos während Mutterschutz

Liebe Frau Bader. ich bekomme am 18.10 ein Kind und zum 1.11 läuft mein Vertrag und die Firma schließt. Das heißt Arbeitslos während Mutterschutzes. Ich bin nicht verheiratet. Habe 5 Jahre voll gearbeitet. Frage 1: Wer bezahlt mich im Mutterschutz weiter und wie wird es ...

von laraju85 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Erhalte ich meine jährliche Sonderzahlung auch in Mutterschutz und Elternzeit?

Hallo Frau Bader, in meinem Arbeitsvertrag ist geregelt, dass ich eine Sonderzahlung jedes Jahr zum 15. November in Höhe einer Bruttomonatsvergütung erhalte, so lange ich mich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinde. Mein Kind kommt voraussichtlich Ende Oktober zur ...

von Minzi 27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Anspruch auf Urlaub aus Freistellung und Mutterschutz/ Elternzeit?

Liebe Frau Bader, ich fange im September wieder bei meinem alten Arbeitgeber an, jedoch in der Zweigstelle. Als ich damals in der 8 SSW war, wurde ich freigestellt, da ich Erzieherin bin. Jedoch sicherte mir die stellvertretende Leitung schriftlich zu, dass ich noch 16 Tage ...

von Rahel83 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Wie Mutterschutz bei späten Frühchen

Hallo, ich habe jetzt am 14.06.2017 unsere Tochter bekommen in der 36+1 SSW. Eigentlicher ET wäre der 11.07.2017 gewesen. Habe eine Bescheinigung von der Klinik über ein "Frühchen" bekommen. Wie lange habe ich denn jetzt Mutterschutz und wann würde meine Elterzeit ...

von löwe86 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Mutterschutzgeld

Hallo. Wir bekommen Baby Nr 2 und dies in der Elternzeit vom ersten. Meine Elternzeit werde ich einen Tag vor Beginn meiner neuen Mutterschutzzeit beenden Um den ag Zuschuss zuerhalten vom mutterschutz. Ich hatte geplant bis dahin auf 450 Euro Basis in meinem alten Beruf zu ...

von Sissay 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Kann Arbeitgeber Bescheinigung für Verlängerung des Mutterschutz verlangen?

Guten Tag Frau Bader, Ich habe mein Kind 4 Wochen zu früh bekommen und damit ein Anrecht auf 12 Wochen Mutterschutz nach der Geburt. Die Bestätigung des Krankenhauses habe ich der Krankenkasse vorgelegt. Diese hat akzeptiert und eine Bescheinigung für den Arbeitgeber erstellt, ...

von NewMama2017 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.