Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Urlaubsanspruch in der Elternzeit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Ich weiß das man mir 1/12 Urlaub in meiner Elternzeit kürzen kann, jetzt meine frage, das Feiertage berücksichtigt werden müssen,was ist damit gemeint?
ist damit gemeint wenn ich seit März in Elternzeit bin und im Oktober ein Feiertag ist das ich dann im Oktober Urlaubsanspruch trotz Elternzeit habe?
lieben Gruß

von Arnhold am 21.11.2016, 22:05 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
nein, Sie haben Anspruch auf Urlaub für jeden Monat, in dem Sie nicht vollständig in EZ waren.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 22.11.2016

Antwort auf:

Wo hast du da was mit Feiertagen gelesen? Das ist irrelevant. Für jeden Monat, den du komplett in EZ bist, wird dir 1/12 vom Jahresurlaub abgezogen, egal ob da ein Feiertag ist oder nicht.

von malini am 21.11.2016