Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Unterhalt gestrichen wegen Ferienjobs der Kinder, wo ist die Verdientgrenze?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
Mdj.: Wird idR nicht angerechnet (zT ein wenig)
Vj.: Kommt darauf an, was vorher war
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 06.07.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Anrechnung Einkommen Ehefrau für Unterhalt an Kinder aus vorheriger Beziehung?

Hallo :-) Ich habe kürzlich geheiratet. Aus vorheriger Beziehung (nicht verheiratet) habe ich eine Tochter (fast 6). Nun möchte das Jobcenter (meine Ex lebt vom Amt) das Einkommen meiner Ehefrau wissen. Liegt vermutlich daran, dass ich aufgrund einiger Schulden, die ich ...

von chris270887 25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Kinder

Kein Unterhalt für die Kinder bei mietfreien Wohnen

Hallo Frau Bader, bei der Frage vom 19.5 meinte ich nur den Unterhalt für seine Kinder Danke nochmal :-) Mit freundlichen Grüßen Hallo Fr.Bader, meine Scheidung hat sich nach dem Trennungsjahr noch weitere 3 Jahre hingezogen,obwohl es nur wenige Streitpunkte ...

von pommel 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Kinder

Unterhaltsberechnung bei weiteren Kindern

Hallo Frau Bader, mein Mann hat einen Sohn aus erster Ehe welcher bald 12 Jahre wird. Die Berechnungsgrundlage wurde vom Gericht nach der Scheidung vor 10 Jahren getroffen ( auf Grund des damaligen Einkommens meines Mannes). Die Kindesmutter hat nie eine neue Berechnung beim ...

von Patchwork 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Kinder

Eltern werden, trotz Unterhaltsleistungen anderer Kinder

Hallo Frau Bader, mein jetziger Mann und ich haben jeder 2 Kinder aus erster Ehe. Unsere Kinder sind jetzt zwischen 9 und 15 Jahre alt. Wir haben aber schon lange den Wunsch noch zusammen ein Kind zu bekommen. Mittlerweile sind wir auch seit 5,5 Jahren zusammen. Wir zahlen ...

von medizero 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Kinder

Ändert sich Unterhalt für 2 Kinder aus erster Ehe, bei 3. Kind in 2. Ehe

Hallo Frau Bäder, Mein Mann hat 2 Kinder aus erster Ehe. Jetzt bekommen wir selber Nachwuchs. Durch das 3. Kind erhöht sich das Gehalt meines Mannes. Was hat das für eine Auswirkung für die Zahlungen an die ersten 2 Kinder ? Auch möchte mein Mann gern 2 Monate Elternzeit ...

von KatSi 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Kinder

Unterhalt- Kinderzimmern

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin vom Kindsvater geschieden. Aktuell erfolgt eine Unterhaltsberechnung. Meine Frage ist, können die Mietkosten für ein Kinderzimmer beim Vater, vom Netto abgezogen werden? Falls ja, wie berechnet sich das? Liebe Grüße ...

von Gini79 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Kinder

Unterhaltsberechnung für Kinder aus alter Ehe wenn neues Baby und Heirat?

Sehr geehrte Frau Bader, mein Lebensgefährte und ich sind seit 8 Jahren ein Paar. Er ist seit 9 Jahren von seiner Ex-Frau geschieden, mit der er 2 Kinder hat (17 und 13 Jahre alt). Wir erwarten jetzt unser erstes gemeinsames Kind und werden demnächst heiraten. Zu dieser ...

von Heidi1980 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Kinder

Für wieviele Kinder muss er Unterhalt zahlen?

Guten Tag Wenn ich mich von meinem Mann trenne, muss er ja Unterhalt für unsere beiden Kinder (4 & 1) zahlen. Ausserdem eventuell auch für mich. Nun hat er aber auch noch einen 18jährigen Sohn in Lettland an den er auch noch Unterhalt zahlen muss. Wer bleibt dann auf ...

von Luno12 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Kinder

Ändert sich der Unterhalt bei Heirat und weiterer Kinder?

Guten Abend Frau Bader, Mein Mann hat zwei Kinder (10j.&5j.) von zwei Frauen aus damaligen, nicht ehelichen Beziehungen. Er hat für beide Kinder ein Umgangsrecht. Der Kontakt zu beiden Kindern ist regelmäßig und das Verhältnis zu den Müttern ist zum Glück sehr gut. Meine ...

von Krümel1708 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Kinder

Unterhaltsanspruch volljährige Kinder

Hallo Frau Bader, ich habe mit meinem Ex-Ehemann zwei Kinder, die inzwischen 19 und 14 Jahre alt sind. Wir sind seit zehn Jahren geschieden, er hat nie auch nur einen Cent Unterhalt gezahlt und wohnt in Großbritannien. Folgende Auskunft bekam ich soeben: Obwohl das große ...

von Strudelteigteilchen 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Kinder

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.