Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Teilzeit in Elternzeit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,

ich habe folgende Frage zur Elternzeit: ich arbeite aktuell in Teilzeit (25 Stunden pro Woche). Wenn unser Baby da ist, möchte ich gerne Elternzeit bei meinem Arbeitgeber anmelden und weiterhin in Teilzeit arbeiten. Muss ich dafür meine Arbeitszeit reduzieren?

von Stefan159 am 18.10.2017, 21:11 Uhr

Antwort auf:

Teilzeit in Elternzeit

Hallo,
nein, alles gut.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.10.2017