Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Stunden Teilzeit in Elternzeit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Guten Tag, Frau Bader
für einen Kita-Platz werde ich in der Elternzeit wieder beginnen zu arbeiten. Mein Sohn ist acht Monate alt. Mein Chef hat mir 8 Std. die Woche vorgeschlagen. Das wäre perfekt. Jetzt lese ich aber überall von 15-30 Std. Muss ich mindestens mit 15 Stunden wieder einsteigen oder gingen 8?
Viele Grüße,
Luisa

von Luisa3 am 23.11.2015, 20:49 Uhr

Antwort auf:

Stunden Teilzeit in Elternzeit

Hallo,
wenn Sie sich einig sind gehen auch acht.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 27.11.2015