Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Schwanger in Probezeit, befristeter oder unbefristeter Vertrag ?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Sehr geehrte Frau Bader,
Seit 1 Monat bin ich arbeitslos, hatte vorher eine Kündigungsfrist von 6 Monaten.Ich bin zur Zeit in der 17.SSW schwanger ( man sieht noch nix) und hatte bisher 4 Vorstellungsgespräche ( unterschiedlich mit Befristung und Unbefristung) mit guten Aussichten auf einen Vertrag in der nächsten Woche.
Nun meine Frage:
Ist es besser einen unbefristeten oder befristeten Vertrag zu unterzeichnen ?
Ist es dann sehr von Nachteil für mich , dann zeitnah die Schwangerschaft bekanntzugeben ? Ich hätte schon noch gerne bis zum MuSchu gearbeitet.
Das Arbeitsamt weiss noch nichts von der Schwangerschaft, da ich Nachteile für ich erwarte- ein Fehler ?

Vielen Dank für Ihre Antworten im Voraus !

von carlamathida13 am 06.04.2017, 17:45 Uhr

 

Antwort auf:

Schwanger in Probezeit, befristeter oder unbefristeter Vertrag ?

Hallo,
ich wùrde auch nichts sagen und bis nach Vertragsschluss warten.
Besser ist natùrlich ein unbefristeter Vertrag
Liebe Grùsse
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 11.04.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Schwanger in der Probezeit

Guten Tag Frau Bader, ich habe am 15.03.2017 meine neue Stelle angefangen heute ich erfahren, dass ich in der 9. ssw schwanger bin Probezeit habe ich 6 Monate und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Mein Frauenarzt hat mir wegen meines Berufes direkt ein ...

von jasminmax1987 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger Probezeit, Probezeit Schwanger

Schwanger in der Probezeit unbefristeter Vertrag9

Hallo Frau Bader! Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit sechs monatiger Probezeit! Meine Frage ist, könnte mein Arbeitgeber mir wegen einer Schwangerschaft in der Probezeit kündigen oder gilt ganz normal Kündigungsschutz und der unbefristete Vertrag bleibt ...

von Kathi12 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger Probezeit, Probezeit Schwanger

Darf ich in der Schwangerschaft während der Probezeit gekündigt werden

Hallo Ich habe gerade erst eine neue Stelle angetreten und bei mir auf der Arbeit herrscht ein schlechtes Betriebsklima (callcenter) . Ich habe mich schon erkundigt wie es aussieht in der Schwangerschaft wenn man gekündigt wird grundsätzlich hat man wohl einen ...

von Schnute1988 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger Probezeit, Probezeit Schwanger

Übernahme nach Probezeit trotz Schwangerschaft?

Guten Tag Frau Bader, ich habe schon sehr viel im Netz dazu gelesen, dass man trotz Probezeit durch die Schwangerschaft unkündbar ist. Nun bin ich aber verunsichert wegen der Übernahme nach der Probezeit. Es handelt sich nicht um ein Probearbeitsverhältnis, sondern um eine ...

von HoneyBunny82 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger Probezeit, Probezeit Schwanger

Schwanger in der Probezeit

Hallo Frau Bader, Ich bin zur Zeit in Elternzeit bei meinem Hauptarbeitgeber und bekomme bis Juli 2017 Elterngeld Plus (gesplittet auf 2 Jahre). Seit 01.11.16 arbeite ich als Aushilfe (400€ mini-job) momentan noch in der Probezeit - jetzt habe ich einen Schwangerschaftstest ...

von Red Cheek 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger Probezeit, Probezeit Schwanger

Schwanger, Jobwechsel, erneute Probezeit?

Hallo Frau Bader, ich bin hin und her gerissen... Ich habe einen Job angeboten bekommen im öffentlichen Dienst, den ich schon immer haben wollte. Allerdings habe ich mich im April (!!!) darauf beworben. Vor 3 Wochen war das Vorstellungsgespräch und gestern kam die Zusage. ...

von Bonita111 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger Probezeit, Probezeit Schwanger

Darf ich in der Probezeit gekündigt werden wenn ich Schwanger bin?

Hallo Frau Balder. Ich bin im 3. Monat schwanger und habe gerade einen neuen Job angefangen. Die Probezeit beträgt 3 Monate. So lange kann ich aber nicht warten mit der Nachricht der Schwangerschaft (man würde es mir ja schon ansehen). Nun habe ich Angst gekündigt zu werden, ...

von 88mami2014 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger Probezeit, Probezeit Schwanger

Kündigung in der Probezeit weil ich schwanger bin?

Guten Abend, Ich bin im Anerkennungsjahr zur Erzieherin und habe meine Schwangerschaft gebeichtet..bekomme auch ein Beschäftigungs Verbot. Das Anerkennungsjahr hat allerdings eine Probezeit von 3 Monaten und ich bin gerade mal 7 Wochen in der Kita. Meine Chefin hat sehr ...

von Jane93 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger Probezeit, Probezeit Schwanger

Schwanger in der Probezeit

Liebe Frau Bader, ich befinde mich Anfang des 5. Monats meiner Probezeit und habe heute hielt heute morgen einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Gott sei dank, habe ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag und dieser ist in einer Anstalt des öffentlichen Rechts. An ...

von kaschti 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger Probezeit, Probezeit Schwanger

2. Schwangerschaft in der Probezeit

Hallo, ich habe ein etwas seltsames Anliegen und weiß nicht so recht wohin mit mir. Ich habe im April 2015 eine Stelle angenommen 6 Monate Probezeit befristet) und bin in der Probezeit schwanger geworden, Kind ist im November geboren. 1 Jahr Elternzeit beantragt und das geht in ...

von Kachu 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger Probezeit, Probezeit Schwanger

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.