Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Regelung des Erbes

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

RUB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 07.07.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

strengere Regelungen zum Beschäftigungsverbot

Hier wird immer wieder erwähnt, dass es seit 1.1. strengere Regelungen zum Beschäftigungsverbot gibt. Woraus gehen diese Regelungen vor? Es gibt einen Gesetzesentwurf zur Änderung des Mutterschutzgesetzes. Die Änderung sollte ursprünglich zum 1.1.17 in Kraft treten. Sind sie ...

von chrissicat 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelung

Stillpausen , neue Regelung ab 1.01.2017 ?

Hallo Frau Bader, Ich hab vor einiger Zeit Sie schon mal diesbezüglich gefragt. Ich fange am 1.12. wieder voll zu arbeiten. Stille mein Kind ( >1 Jahr) Wie ist das mit den Stillpausen nach dem 12 Lebensmonat des Kindes? Hta es noch ienen Sinn die Stillpausen zu ...

von Frau2016 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelung

stimmt diese Regelung

Hallo Leider ist es so das sich der Vater in keinster weise um sein Kind bemüht seit 3 monaten.kein Besuch kein Anruf keine sms gar nichts.davor haben besuche statt gefunden wenn er "zeit" hatte.das waren leider auch sehr seltene besuche. ich habe nichts dagegen wenn er ...

von sphinx81 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelung

Regelung für Elterngeld im Ausland

Liebe Frau Bader, ich habe eine Frage zum Elterngeld und leider habe ich für meinen Fall online noch keine klare Antwort gefunden. Zu meiner Situation : Ich war in den letzten Jahren durchgängig beschäftigt, bin nun aber seit Mai diesen Jahres arbeitslos. Zudem bin ...

von DaMi101110 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelung

Muss der AG mich über die Verbindlichkeit der 2 J. Regelung informieren!

Schönen guten Abend, eine Frage: ich möchte meine Elternzeit nach 1 J. um weitere 7 Monate verlängern. Mein AG hat den Antrag abgelehnt. Nun habe ich gehört, dass der AG über die Verbindlichkeit der Elternzeit nach dem Mutterschutz in den ersten 2 J. informieren muss, ...

von ragnaontour 24.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelung

aktuelle Regelung zur Elternzeit

Liebe Frau Bader, Mein zweites Kind kommt dieses Jahr im Mai auf die Welt. Ist die Regelung immer noch so, dass wenn ich jetzt erstmal zwei Jahre Elternzeit beantrage, dass dritte Jahr ohne Zustimmung des Arbeitgebers aufjedenfall noch im nachhinein nehmen kann? Besten ...

von mausebaer 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelung

erneute schwangerschaft in E.Z. vor eindeutiger Regelung der Teilzeitarbeit

Hallo, meine Lage ist leider ziemlich kompliziert, ich kann nicht schlafen und würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen. Hier die grobe zusammefassung: - Festanstellung in kita, - BeschäftigungsVerbot ab bekanntgabe der 1.schwangerschaft (zythomegalie) - Kind 1 geboren ...

von sleepy 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelung

Regelung falls Eltern etwas zu stösst

Hallo Frau Bader, ich habe einmal eine Frage. An wenn kann man sich den wenden, wenn man fragen sag ich mal zum Nachlass hat. Ich möchte gerne etwas festlegen, falls meinen Mann und mir was passieren sollte, das eben geklärt ist was mit unserem Grundstück und Haus ...

von bella2804 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelung

Unterhalt u Regelung

Hallo Frau Bader, Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt. Es könnte passieren, das mein Partner u ich uns trennen. Wir sind nicht verheiratet. Muss er mir für meinen Sohn Unterhalt zahlen? Ich habe in Erinnerung, dass er das nur bis zum 3. Lebensjahr muss!?! Und wie ist die ...

von dino3711 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelung

Regelung Kindkranktage in Teilzeit

Hallo Frau Bader, wie wird das mit dem Anspruch auf 10 AT Kindkranktage gehanhabt, wenn ich in TZ arbeite, sprich 3 Tage die Woche? Gelten diese 10 AT pro Kalender- Arbeitstag (sprich gleich 2 Wochen) oder regelt es sich nach meinen individuellen Arbeitstagen (Mo, Di, Do)? ...

von male2010 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.