Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

nach Kündigung wieder Elternzeit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo ich hätte eine wichtige Frage und hoffe mir kann geholfen werden.
Ich war bis Ende Januar 2013 in Elternzeit. Ab Februar fing ich in neuer Firma an. Nun fühle ich mich dort nicht wohl werde gemobbt, sodass ich nach langer Überlegung beschlossen habe zu kündigen. Nun zu meiner Frage. Kann ich jetzt wieder in Elternzeit gehen? Also mit Beginn erster Tag der Arbeitslosigkeit? Ich habe weder Anspruch auf Arbeitslosengeld noch auf hartz 4. Somit wäre ich auch nicht Krankenversichert. Das wäre ich aber wenn ich wieder in Elternzeit gehe. Ach ja bis jetzt habe ich 16 Monate Elternzeit gemacht. Also die 3 Jahre sind noch nicht um.
Ich hoffe auf Antwort. Danke schonmal.

von nero-black am 25.03.2013, 11:49 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
ja, das geht
Liebe Grüsse,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 29.03.2013

Antwort auf:

Hat keiner einen Rat?