Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Muss Vater Kündigung zustimmen?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,
Ich habe den kitavertrag meiner Tochter (2 Jahre) unterschrieben bevor das gemeinsame Sorgerecht durch den KV beantragt wurde.
Ich möchte den Vertrag den ich geschlossen habe kündigen. Muss der VAter zustimmen obwohl ich den Verzrag geschlossen habe?

Mit freundlichen Grüßen
Mandy

von Mandy2702 am 27.10.2017, 21:15 Uhr

 

Antwort auf:

Muss Vater Kündigung zustimmen?

Hallo,
da es sich um eine Entscheidung handelt, die über das tägliche Leben hinausgeht, muss er zustimmen.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 02.11.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Muss der Vater der Namensänderung unseres Kindes zustimmen?

Ich habe mich von dem Vater meiner 2-jährigem Tochter getrennt. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht. Unsere Tochter trägt meinen Nachnamen. Wenn ich heiraten möchte, brauche ich da die Zustimmung des Kindsvaters, wenn meine Tochter meinen neuen Familiennamen annehmen ...

von Phini 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zustimmen, Vater

Muss geschiedener Vater Schüleraustausch zustimmen?

Hallo, meine Tochter plant in der 10. Klasse (G8) einen Schüleraustausch in Kanada für ein Schulhalblahr. Ich bin vom Kindesvater geschieden, unsere beiden Töchter leben seit unserer Trennung vor 5 Jahren bei mir, aber wir haben ein gemeinsames Sorgerecht. Da mir durch ...

von JamieLee 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zustimmen, Vater

Elternzeit verlängern-muss AG zustimmen

Hallo, Baby wird Ende November 1 Jahr, dann endet auch Elternzeit. Kitabegin verschiebt sich auf März/April da unvorhergesehene bauliche Schwierigkeiten (Kita wird neu aufgemacht). Nun muss EZ nun 4-5 Monate verlängert werden. Wohnen in Berlin. Muss AG die EZ verlängern? ...

von niniberlini 16.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zustimmen

Muss der Arbeitgeber einem Minijob während der Elternzeit zustimmen?

Hallo Frau Bader, Ich bin gerade etwas verzweifelt und weiss nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Ich hoffe Sie können mir weiter helfen. Ich habe folgendes Problem: Ich befinde mich gerade in Elternzeit und möchte einen Minijob auf 450€ Basis antreten. Vor der Elternzeit ...

von mümo 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zustimmen

Muss Ich dem Zustimmen ? Gerne auch an alle

Hallo Frau Bader, ich lebe getrennt von dem Kindsvater, dieser hat mich vor ca. 2 Wochen gefragt, ob er seine Kinder (6 & 2 1/2 Jahre) vom 17.8-25.08 haben könnte, Ich stimmte zu. Vor ein paar Tagen, erfuhr Ich durch einen Bekannten, dass mein Ex ab dem 20.08 (früh ...

von JungeMamix3 13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zustimmen

Muss ich einer Reise in die Türkei zustimmen?

Hallo, Mein Exmann und Vater der der Kinder hat bereits vor 6 Monaten einen Türkeiurlaub für ihn und unsere Kinder gebucht. Von Anfang an habe ich ihm gesagt dass ich das nicht gut heiße und auch gefährlich finde auf Grund der politischen Lager und der Unberechenbarkeit. Ihm ...

von Fay77 21.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zustimmen

Teilzeit in Elternzeit - muss AG zustimmen?

Liebe Frau Bader, ich habe 2 Jahre Elternzeit eingereicht und möchte nach 1 Jahr mit "Teilzeit in Elternzeit" wiederkommen. Zeitlich macht es für mich keinen Unterschied ob ich in Teilzeit (= mein Vertrag) oder in Teilzeit in Elternzeit zurückkehre - jeweils 28 Stunden. ...

von Puky2 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zustimmen

Muss Arbeitgeber bestimmten Arbeitszeiten zustimmen?

Hallo Beim Teilzeitantrag haben Sie mal geantwortet: Der Arbeitgeber ist unter Umständen verpflichtet bestimmten Arbeitszeiten wie z.B. zwei ganze Tage zuzustimmen. Wie genau ist das gemeint? Ich würde nämlich sehr gerne zwei ganze Tage arbeiten,weiß aber noch nicht ...

von mahaca 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zustimmen

Muss Arbeitgeber Elternzeit zustimmen?

Sehr geehrte Frau Bader, muss der Arbeitgeber eigentlich dem Antrag auf Elternzeit zustimmen oder wenigstens den Eingang des Antrages bestätigen? Beides hat er seit Längerem nicht gemacht. Ich habe ein Faxprotokoll, das mir den Zugang meines Antrages auf Elternzeit beim AG ...

von Felicia12 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zustimmen

Muss Ag zustimmen wenn ich EZ vorzeitig beende, da erneut schwanger

Guten Tag, ich bin seit 06/12 bei meinem AG in ungekündigter Stellung tätig. seit 03/14 war ich bis 10/14 im Beschäftigungsverbot. Oktober 2014 kam mein 2. Kind zur Welt und mein AG bestätigte mir 2 Jahre EZ bis 12/16. Nun bin ich wieder schwanger mit dem geplanten ...

von Lottismama2014 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zustimmen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.