Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Muss Vater Kündigung zustimmen?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,
Ich habe den kitavertrag meiner Tochter (2 Jahre) unterschrieben bevor das gemeinsame Sorgerecht durch den KV beantragt wurde.
Ich möchte den Vertrag den ich geschlossen habe kündigen. Muss der VAter zustimmen obwohl ich den Verzrag geschlossen habe?

Mit freundlichen Grüßen
Mandy

von Mandy2702 am 27.10.2017, 21:15 Uhr

Antwort auf:

Muss Vater Kündigung zustimmen?

Hallo,
da es sich um eine Entscheidung handelt, die über das tägliche Leben hinausgeht, muss er zustimmen.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 02.11.2017