Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Kündigungsschutz ohne Vertragsänderung

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo und zwar geht es darum...
Ich hab im August angefangen bei Bockholdt zu arbeiten und hab dort einen Vertrag ausgeschrieben auf das Hotel in dem wir gearbeitet haben. Da die Firma aber keine Übernahme bekommen hat musste ich den Ort meiner Arbeit wechseln und hab keinen Änderungsvertrag erhalten (ich warte seid ca 3 Monaten darauf ).
Nun bin ich Schwanger und wollte wissen, ob ich trotzdem Kündigungsschutz in meiner Probezeit genieße auch wenn ich einen anderen Standort durch die gleiche Firma habe und immer noch keinen änderungsvertrag?!
Vielen Dank im vorraus

von SvenjaProk am 21.12.2016, 13:27 Uhr

 

Antwort auf:

Kündigungsschutz ohne Vertragsänderung

Hallo,
ja, Sie haben Kündgungsschutz
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 31.12.2016

Antwort auf:

Kündigungsschutz ohne Vertragsänderung

Auch ohne schriftlichen Vertrag besteht während der Schwangerschaft Kündigungsschutz.

von chrissicat am 22.12.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Lange Elternzeit für Kündigungsschutz trotz Arbeit?

Liebe Frau Bader, Wir müssen bei unseren AG bald angeben, wie lange unsere EZ dauern soll. Meine Schwangerschaft hatte mich vor einiger Zeit vor einer (versuchten) Kündigung nach Abteilungsschließung bewahrt (größerer Träger, einige Kollegen mussten gehen, einige wurden in ...

von Berlin16 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigungsschutz

Kündigungsschutz in der Probezeit

Hallo Frau Bader! Ich hoffe Sie können mir mit meiner Frage weiter helfen, ich werde durch googeln einfach nicht schlauer. Ich befinde mich momentan seit 3 Jahren in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis, in dem ich (Krankenschwester) laut meinem FA wegen einer ...

von Junisonnmond 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigungsschutz

Kündigungsschutz auch vor antritt des Arbeitsverhältnis?

Hallo Frau Bader, momentan befinde ich mich in meinem Betrieb noch bis 31.08. im Ausbildungsverhältnis, welches ich erfolgreich absolviert habe. Vor ca 4 Wochen habe ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag im selber Betrieb unterschrieben mit einer 6 monatigen Probezeit. ...

von Mnq.e 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigungsschutz

Teilzeit in Elternzeit und Kündigungsschutz

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin noch bis 31.5.17 bei meinem Arbeitgeber in Elternzeit, möchte aber ab 01.09.16 bei einem neuen Arbeitgeber 600 km entfernt, eine Teilzeitarbeit annehmen. Stimmt es, dass ich beim jetzigen Arbeitgeber einen Antrag stellen muss, oder reicht, ...

von Christiane Döner 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigungsschutz

Kündigungsschutz bei zweitem Abschnitt Elternzeit

Guten Abend, ich hatte nach Geburt meiner Tochter für ein Jahr Elterzeit und arbeite seit fats einem Jahr wieder. Nun möchte ich nochmals einen Antrag auf Elternzeit zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr stellen. Besteht hier auch ein Kündigungsschutz ab 8 Wochen vor der ...

von biggi66 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigungsschutz

Kündigungsschutz oder Vertrag nichtig?

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe am 02.06.2016 meinen neuen Arbeitsvertrag für einen Minijob im Verkauf unterzeichnet! Am 03.06.2016 habe ich unerwartet einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten. Da es sich bei dem Minijob um einen Job handelt, bei dem ich ...

von melaniew.1986 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigungsschutz

Kündigungsschutz NACH Elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader, soweit mir bekannt besteht nach der Elternzeit ein Kündigungsschutz von 4 Monaten. Mein Unternehmen - indem ich eigentlich zurückgehen sollte - spielt mit dem Gedanken, mich zu kündigen ( BuschFunk). Jetzt bin ich im Juli 11 Jahre im Unternehmen. ...

von oceansmile 15.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigungsschutz

Kündigungsschutz-Beschäftigungsverbot

Sehr geehrte Frau Bader, wenn ich mich im BV befinde gilt dann der normale Kündigungsschutz und bin daher wie alle anderen AN mit gleichen Bedigungen kündbar..oder habe ich einen erhöhten (wenn wie sieht der aus)Kündigungsschutz..oder bin gar unkündbar? Vielen ...

von ayda 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigungsschutz

Kündigungsschutz bei erneuter Schwangerschaft in TZ bei zweitem AG

Hallo, ich befinde mich in einem Teilzeitarbeitsverhältnis währen meiner laufenden Elternzeit bei einem anderem Arbeitgeber (EZ ist für Kind 1). Nun bin ich erneut schwanger :-). Dies habe sofort beiden AG mitgeteilt. Beim zweiten AG habe ich vor Bekanntgabe der 2. ...

von sebiotec 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigungsschutz

Kündigungsschutz Beschäftigungsverbot 450€ Job

Sehr geehrte Frau Bäder, ich habe die Tage von meinem Arzt ein individuelles Beschäftigungsverbot ausgestellt bekommen. Ich darf nicht länger als vier Stunden am Tag arbeiten. Ich bin einmal für 1700 Euro angestellt und hab über den selben Betrieb noch einen 450 Euro ...

von ..Bambi.. 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigungsschutz

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.