Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Kündigungsschutz ohne Vertragsänderung

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo und zwar geht es darum...
Ich hab im August angefangen bei Bockholdt zu arbeiten und hab dort einen Vertrag ausgeschrieben auf das Hotel in dem wir gearbeitet haben. Da die Firma aber keine Übernahme bekommen hat musste ich den Ort meiner Arbeit wechseln und hab keinen Änderungsvertrag erhalten (ich warte seid ca 3 Monaten darauf ).
Nun bin ich Schwanger und wollte wissen, ob ich trotzdem Kündigungsschutz in meiner Probezeit genieße auch wenn ich einen anderen Standort durch die gleiche Firma habe und immer noch keinen änderungsvertrag?!
Vielen Dank im vorraus

von SvenjaProk am 21.12.2016, 13:27 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
ja, Sie haben Kündgungsschutz
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 31.12.2016

Antwort auf:

Auch ohne schriftlichen Vertrag besteht während der Schwangerschaft Kündigungsschutz.

von chrissicat am 22.12.2016