Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Kündigung

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bäder, habe Anfang Februar ein Baby bekommen und bin jetzt ein jahr in Elternzeit. War gestern bei meiner Chefin gewesen und die hat mit mitgeteilt, daß sie mich nächste Jahr nicht mehr einstellen kann. Müsste nächstes Jahr am 3. Februar wieder anfangen. Wie verhält sich das jetzt, wann bekomme ich da meine Kündigung, weil in Elternzeit darf man doch nicht gekündigt werden und wie ist das mit den viertel jahr danach, ich war der meinung das mir das zu steht, dass sie mich erstmal wieder nehmen muss? Vielen Dank. LG Nadine

von lieblingsmutti am 05.05.2017, 04:05 Uhr

Antwort auf:

Kündigung

Hallo,
am ersten Tag nach der EZ kann die AG kündigen. Ob dies unproblematisch möglich ist, hängt davon ab, ob das KSchG greift - also wieviele AN sie hat u wie lange Sie dort schon arbeiten.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 05.05.2017

Antwort auf:

Kündigung

Willst du denn wieder im gleichen Umfang arbeiten wie vor der Elternzeit?

von malini am 05.05.2017