Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Kann AG während part. BV die wöchentl. Arbeitszeit reduzieren, um so zu sparen?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Sehr geehrte Fr. Bader,
1. meine Gyn. möchte mir ein partielles BV aussprechen, (4 h tägl). Kann der Arbeitgeber den Vertrag ändern, um die Wochenstunden zu reduzieren, um auf diese Weise Kosten zu sparen?
2. Bleibt mein Anspruch auf Urlaub, habe für dieses Jahr noch 29 Tage und
3. meine Überstunden (ca. 140 h) bis zum Ende der Elternzeit erhalten?

Vielen Dank!

Nashi

von Nashi am 10.07.2014, 12:03 Uhr

Antwort auf:

Kann AG während part. BV die wöchentl. Arbeitszeit reduzieren, um so zu sparen?

Hallo,
1.nein
2. Ja
3. Das kommt auf den Vertrag an
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 14.07.2014