Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Ist es ausreichend wenn mein Arbeitsvertrag 5 Tage in den Mutterschutz geht?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

hallo,
Mein Mutterschutz beginnt am 30.11., mein Arbeitsvertrag ist bis zum 5.12. befristet. Ich bin mir unsicher darüber ob ich trotzdem für den gesamten Zeitraum des Mutterschutzes Mutterschaftsgeld bekomme und wenn ja von wem und in welcher Höhe?

Herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

von Gänseblümchen2 am 01.09.2014, 13:55 Uhr

Antwort auf:

Ist es ausreichend wenn mein Arbeitsvertrag 5 Tage in den Mutterschutz geht?

Hallo,
Sie bekommen für die Restzeit Zahlungen in Höhe von Krankengeld von der KK.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 02.09.2014