Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

In Elternzeit oder kurz danach erneut schwanger

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Meine Elternzeit endet im Februarund ich werde wieder arbeiten. Was passiert wenn ich bis dahin oder kurz danach erneut schwanger werde.
Kann mich der Arbeitgeber kündigen? Es wäre ja blöd für ihn wenn eine grad frisch aus der Elternzeit kommt wieder eingearbeitet wird und auf einmal sagt das sie wieder schwanger ist.
lg

von tschudys am 14.10.2014, 12:20 Uhr

Antwort auf:

In Elternzeit oder kurz danach erneut schwanger

Hallo,
nein, kann er nicht.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 15.10.2014

Antwort:

Nein, kann er nicht... sobald Du ss bist hast Du Kü - Schutz. owt aber LG

.