Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Elternzeit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Meine Elternzeit geht noch bis zum 23.01.2018. Mein Chef möchte mich zum 01.08.2017 kündigen geht das?

von Christin1! am 06.06.2017, 19:07 Uhr

Antwort auf:

Elternzeit

Hallo,
nur in Ausnahmefällen und mit ausdrücklicher Genehmigung des Gewerbeaufsichtsamtes. Zum Beispiel weil er schließt.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 07.06.2017

Antwort auf:

Elternzeit

Ich könnte aber auch sagen, dass ich meine elternzeit verkürze und er kann mich dann kündigen?! Habe eigentlich 3 Jahre angemeldet.

von Christin1! am 07.06.2017