Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Elternzeit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Moin moin,

meine Frage:

Ich bin noch bis zum 3 September 2016 in Elternzeit und bin in einer Festeinstellung.

Bekomme für den Monat April zum letzten mal Elterngeld.

Momentan hab ich einen 450 Euro Minijob.

Jetzt würde ich gerne einen Teilzeitjob zusätzlich zu den 450er Job machen, da es logischerweise geldliche etwas enger wird.

Da ich in einer Festeinstellung bin aber es für mich nicht lohnen würde, rein Geldlich
bei meiner Festen Arbeitsstelle eine Teilzeitbeschäftigung anzufangen...Entfernung ect

Ist meine Frage: Trotz Festeinstellung...darf man einen 450er und zusätzlich eine Teilzeit/Halbtagsstelle...rein rechtlich gesehen???

Mit freundlichen Grüßen

Freue mich auf ihre antworten

Euer Ramsey

von Ramsey am 09.03.2016, 14:37 Uhr

Antwort auf:

Elternzeit

Hallo,
ja, wenn Sie nicht mehr al 30 Std/ Wo arbeiten u der AG 1 zustimmt
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 11.03.2016

Antwort auf:

Elternzeit

Klar. Solange zwei Dinge erfüllt sind.
1. Der AG stimmt dem zu.
2. Du kommst insgesamt nicht über 30 Stunden die Woche.

von Sternenschnuppe am 09.03.2016