Nicola Bader, Rechtsanwältin

Elternzeit verlängern

Antwort in der Beratung Recht

Dann verlängere deine Elternzeit um die zwei jahre du hast ein recht auf Teilzeit in der Elternzeit ab 15 Mitarbeiter. Kann er das njcht muss er dir erlauben wo anders in der Elternzeit Teilzeit bis zu 30stunden zu arbeiten und du hättest anrecht auf alg 1 bis du was hast

von sterntaler82 am 12.07.2017, 11:19 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Elternzeit Verlängern/ elterngeld berechnen

ich habe 1 jahr Elternzeit genommen mit 1. Jahr Auszahlung. Habe ich ja noch Anspruch auf 2 Jahre Elternzeit ohne Bezahlung. Frage 1: Verlängere ich meine Elternzeit um 1 Jahr kann ich 30 std die woche arbeiten gehen? Frage 2: wird in dieser zeit mein unbefristeter ...

von Janaundsven 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verlängern, Elternzeit

Teilzeit in Elternzeit verlängern

Hallo Frau Bader, da meine Frage ursprünglich schon vom 30.06. ist, hier nochmal der gesamte Verlauf. Ich würde mich freuen, wenn Sie meine Frage beantworten könnten. Danke & viele Grüße Hallo Frau Bader, ich arbeite zur Zeit im zweiten Elternzeitjahr in Teilzeit und ...

von re_s 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verlängern, Elternzeit

Teilzeit in Elternzeit verlängern

Hallo Frau Bader, ich arbeite zur Zeit im zweiten Elternzeitjahr in Teilzeit und hatte mit meinem Arbeitgeber mündlich vereinbart, die Elternzeit sowie die Teilzeittätigkeit bereits jetzt auf das dritte Jahr zu verlängern (u.a. um dem Arbeitgeber eine bessere Planung zu ...

von re_s 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verlängern, Elternzeit

MUSS ich meine Elternzeit verlängern

Hallo Ich bin bis August 17 noch in Elternzeit und bekomme Ende Januar 18 Nachwuchs. Die 3.5 Monate bis zum Mutterschutz möchte ich aber wie geplant wieder arbeiten gehen. Kann der Arbeitgeber mich zur Verlängerung der Elternzeit zwingen wenn er keine Verwendung für mich ...

von Lara-kaya 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verlängern, Elternzeit

Elternzeit verlängern nach Umzug und erneut schwanger

Hallo, meine 2 Jahre Elternzeit enden im September 17. Ich wohne mittlerweile 500 km von meinem alten Arbeitsplatz entfernt. Nun bin ich wieder schwanger und entbinde voraussichtlich im Januar 18, d.h. im Dezember 17 würde mein Mutterschutz beginnen. Kann ich meinen ...

von Maaryx 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verlängern, Elternzeit

Elternzeit verlängern?

Hallo ihr Lieben, Ich mache mir Gedanken über die Elternzeit. wie lang bleib ich zuhause?kann ich die Elternzeit kurzfristig verlängern usw. Mein Plan ist theoretisch ein Jahr Elternzeit bei meinem AG zu beantragen aber ich habe Bedenken das ein Jahr zu wenig ist und somit ...

von Thess 01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verlängern, Elternzeit

Mutter muss durch Jobwechsel Elternzeit verkürzen - kann Partner verlängern?

Liebe Frau Bader, die Mutter will während der Elternzeit einen neuen Job anfangen, wodurch sich ihre Elternzeit von 12 Monaten auf 9 Monate verkürzt. Kann der Vater aufgrund eines wichtigen Grundes des Wechsels der Anspruchsberechtigung seine Elternzeit verlängern, damit ...

von Tommi3000 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verlängern, Elternzeit

Kann ich Elternzeit verlängern

Guten Tag Frau Bader ich habe jetzt mal eine frage an sie und zwar bin ich noch in Elternzeit bis Juni diesen Jahres. Ich habe 12 Monate Elternzeit genommen. Jetzt ist es so das mein Kind im Juni 1 Jahr wird aber der Kitaplatz erst ende August Anfang September zur Verfügung ...

von Miu222 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verlängern, Elternzeit

Elternzeit verlängern?

Hallo Frau Bader, unser Sohn ist am 02.05.2015 geboren. Zunächst hatte meine Frau 14 Monate Mutterschutz und anschließend Elternzeit, danach habe ich 14 Monate Elternzeit beantragt, diese endet am 03.09.2017. Mein Problem ist, dass der Kindergarten für meinen Sohn erst am ...

von Saburo 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verlängern, Elternzeit

Elternzeit verlängern

Hallo Frau Bäder! Ich habe meine Tochter am 15.02.12 bekommen und gleich 2 Jahre elternzeit beantragt. Danach war ich wieder Schwager und meinen Sohn am 22.05.14 bekommen und gleich 3 Jahre beantragt. In der Zwischenzeit hatte ich von Frauenarzt Beschäftigungsverbot bekommen. ...

von Justyn_ka 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verlängern, Elternzeit

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.