Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Elternzeit Zwillinge Nachtrag

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bader,

Ich habe eine Rückfrage zu Ihrer Antwort.

Wir wollten die Elternzeit unsere Zwillinge , geb. 09/2014 wie folgt aufteilen:
1. Jahr - Elternzeit Kind A
2. Jahr - Elternzeit Kind A
3. Jahr - Elternzeit Kind B
4. Jahr - Elternzeit Kind B
5. Jahr - Elternzeit Kind A

Unser bisheriger Erstantrag für Elternzeit geht bis zum Ende des 2. Jahres. Ich möchte das 3. Jahr beantragen. Ist das tatsächlich genehmigungspflichtig, wenn ja wann? Sie hatten diese Frage bereits einmal mit den möglichen 5 Jahren beantwortet, sind es jetzt nur noch 4?

Viele Grüße und danke dass Sie sich nochmal die Zeit nehmen.
Mimi

von Mimi987 am 07.12.2015, 14:35 Uhr

Antwort auf:

Elternzeit Zwillinge Nachtrag

Hallo,
nein. Sie hatten geschrieben, Sie nehmen die ersten 3 Jahre f Kind 1. Und dann wäre es nur so gewesen.
Es geht so, wie Sie schreiben, aber Jahr 4 + 5 nur mit Zustimmung vom AG.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 07.12.2015