Nicola Bader, Rechtsanwältin

Darf Kita trotz Gesetz Gesundschreibung verlangen?

Antwort in der Beratung Recht

Hier sagt das Gesundheitsamt ganz klar dass ein Kind ohne Gabe von Medikamenten 24 Stunden fieberfrei, bei Magen-Darm Geschichten 48 Stunden symptomfrei sein müssen ehe sie wieder in die Kita dürfen.

Und nur um es richtig verstanden zu haben.....die Erzieherinnen haben dem Kind einfach so ein Fieberzäpfchen gegeben????

Jeckyll

von Jeckyll am 15.09.2017, 15:40 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Gibt es Gesetze gegen einen Wechsel von U3 Gruppe in eine Ü3 Gruppe im Kita NRW

Hallo, meine Tochter 2j7m ist seit 1 Jahr in der U3 Gruppe. Seit August sind alle Kinder ausser meine Tochter in die Ü3 gekommen. Nun haben wir in der U3 Gruppe nur Kinder bis max 1,5 Jahre. Mit denen kann meine Tochter nichts anfangen - sie langweilt sich sehr!! Was aber ...

von Kolibri76jo 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Gesetz

Was muss ich gesetzlich dem Kindsvater b d Umgangszeiten z Verfügung stellen?

Meinem Ex ist es nie Recht was ich eingepackt habe. Es ist ihm zu alt, zu klein, nicht die Schuhe die er sich wünscht, etc... Wenn es mal wieder nicht gefällt oder ich womöglich etwas vergessen habe ( ich habe 4 Kinder und bin Vollzeit berufstätig ), terrorisiert, beschimpft ...

von Bugsierine. 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesetz

wieviel kitakontingent, wenn mutter nicht arbeitet?

hallo frau bader, ich würde gern wissen, auf wie viele stunden betreuung pro tag anspruch besteht, wenn die mutter alleinerziehend, schwerbehindert (gdb von 60) und chornisch krank ist, aber aufgrund der erkrankung em-rente bezieht. das kind ist 2 jahre alt. ...

von Snief 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Medikamentgabe Kita

Hallo Frau Bader! Ich bin Lehrerin an einer weiterführenden Schule. Rechtlich gesehen dürfen wir Schülern ja keine Medikamente geben, aber anreichen (z.B. Asthmaspray). Meine Frage: Gilt das auch für den Kindergarten? Kann also, rein rechtlich gesehen, eine Erzieherin z.B. ...

von Lelo317 09.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Anspruch auf Mehrbedarf wegen Kitakosten ?

Liebe Frau Bader, meine Tochter (1 Jahr) kommt jetzt in die Kita. Ich bin noch in Elternzeit und werde aber jetzt meine Zeit sinnvoll nutzen und an die Uni gehen. Der Kindsvater muss mir (ca. 1000 EUR) und auch meinem Kind Unterhalt zahlen. Hab ich zusätzlich noch Anspruch ...

von TaminaNina 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kita

Hallo ich möchte mich bei Ihnen erkundigen ob meine Frage die Aufsichtspflicht der Erzieherinnen verletzt hat. Mein Sohn vier Jahre will morgens noch pampers anziehen. In der Kita zieht er sie aus und ist trocken bzw geht selbstständig auf die Toilette. Als ich mein Sohn diese ...

von elifcik52 02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Volltagsplatz Kita

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin derzeit arbeitssuchend hätte aber die Aussicht auf eine 20 Stunden Stelle mit etwas ungwöhnlicher Arbeitszeit. Mein Sohn (15 Monate) hat derzeit einen Halbtagsplatz in der Krippe. Steht im nun ein Volltagsplatz zu trotz der wenigen ...

von amber18b 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kitaplatz am Arbeitsort

Hallo Frau Bader Meine Tochter Wohn in Xanten .Alleinerziehend und hat einen Arbeitsplatz in Wesel. Enkelkind wird im Januar 2018 3 Jahre.Nun kämpft sie um einen Kitaplatz in Wesel. Xanten gehört zum Kreis Wesel. Sie hat zur zeit einen Kitaplatz in Wesel im betrieblichen U3 ...

von Junajulia 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Stillen in der KiTa verboten?

Sehr geehrte Frau Bader, meine Tochter wird in eineinhalb Wochen ein Jahr alt und wir sind gerade in der Eingewöhnungphase in den Kindergarten. Leider gab es mit der zuerst zugeteilten Bezugserzieherin große Probleme und man machte das Stillen zu der Ursache, warum meine ...

von mimilottamaus 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

hallo Überbrückum von elternzeit zur kita

hallo mein Kind kommt erst in 2 Monaten in der Kita und bekomme nur noch 1 mal Geld wie kann ich es Überbrücken ? das ist eine Eingewöhnungs zeit von einen Monat dann auch könnte erst in 3 Monaten wieder arbeiten gehen. welche Geldern könnte ich ...

von mona0212 20.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.