Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Chancen auf Elterngeld, wenn man sich 10 Monate im Ausland befindet

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
die einzige Möglichkeit ist, wenn entsendet worden sind in dem Sinne, dass sie den deutschen Arbeitgeber erhalten.
Dieser muss dann aber auch den Lohn zahlen.
Man könnte jedoch der Elterngeldstelle gegenüber argumentieren, dass ja Filialen Versicherungspflicht in Deutschland weiter besteht (falls das denn so ist).
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 30.06.2017

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.