Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

betreungsgeld absetzen bei Betreuung durch Großeltern?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Guten Abend,
gerade habe ich gelesen, dass man für Betreuungsgeld die Rechnung aufbewahren sollte, um den Betrag von den Steuern absetzen zu können. Wenn die Großeltern das Kind std-weise betreuen in der Woche und man eine Überweisung sbeleg nachweisen könnte, würde das auch von der Steuer absetzbar sein?
Vielen Dank im voraus und viele Grüße

von sara1302 am 29.04.2016, 21:45 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
ich bin kein Steuerberater, lesen Sie mal hier:
http://www.finanztip.de/kinderbetreuungskosten/

Die Großeltern müssen die Einkünfte versteuern
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 02.05.2016

Antwort auf:

Bedenke dass es für die Großeltern Einnahmen sind!

von Philomena0303 am 30.04.2016